Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberg: Die BOS Friedberg überrascht mit Theateraufführung von „Jugend ohne Gott“

Friedberg

Die BOS Friedberg überrascht mit Theateraufführung von „Jugend ohne Gott“

    • |
    • |
    • |
    Ödön von Horváths Roman "Jugend ohne Gott" handelt von einer gottlosen, rohen und harten Jugend. Die Aufführung der Beruflichen Oberschule Friedberg zeigt, wie es dazu kommen kann.
    Ödön von Horváths Roman "Jugend ohne Gott" handelt von einer gottlosen, rohen und harten Jugend. Die Aufführung der Beruflichen Oberschule Friedberg zeigt, wie es dazu kommen kann. Foto: Imke Carmen Rauhut

    Laut dröhnt der „Antinazibund“ der Sportfreunde Stiller aus den Lautsprechern. Das Licht wird gedimmt und die Vorhänge öffnen sich. Schnell wird klar, dass diese Aufführung von „Jugend ohne Gott“ an der Beruflichen Oberschule Friedberg lauter und direkter als ihr gleichnamiger Roman sein wird. Sie wird dem Publikum schamlos den Spiegel vorhalten: „Ich bin nicht der Fisch in diesem Strom“, ruft eine der Figuren und dreht sich zum Publikum um, „sondern ihr!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden