Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberg: Friedberger Schulen bekommen nun Essen von der Kulturküche

Friedberg

Friedberger Schulen bekommen nun Essen von der Kulturküche

    • |
    Im kommenden Schuljahr beliefert ein neuer Caterer die städtischen Schulen in Friedberg.
    Im kommenden Schuljahr beliefert ein neuer Caterer die städtischen Schulen in Friedberg. Foto: Franziska Kraufmann, dpa (Symbolbild)

    Das Thema Schulessen lag manchen Friedbergerinnen und Friedbergern in den vergangenen Jahren schwer im Magen. Mehrfach gab es Beschwerden über den Caterer, der Oberbayerischen Fleisch & Wurst GmbH aus Gröbenzell. Ab dem kommenden Schuljahr kommt das Essen nun direkt aus Friedberg, denn die Kulturküche Augsburg, angesiedelt in der Afrastraße, übernimmt die Mittagsverpflegung der städtischen Schulen. Das hat der Stadtrat beschlossen. Auf Eltern kommen allerdings Preissteigerungen zu. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden