Nach einem langen Prozess, der am 24. Oktober 2024 offiziell mit einem Beschluss des Friedberger Stadtrats begann, wurde am 19. November Friedberg offiziell der Titel Fairtrade-Stadt verliehen. Das ist nun auch für alle an den neuen Schildern, die auf den Titel hinweisen, zu erkennen. Eines davon steht an der Augsburger Straße, zwei weitere an der B300 in beiden Richtungen, eines bei den Pallotinern.
Dafür musste die Stadt einige Voraussetzungen erfüllen. So hat beispielsweise das Friedberger Gymnasium die Bewegung unterstützt, unter anderem durch eine aktive Welt-AG. Außerdem haben die katholische und die evangelische Glaubensgemeinschaft und Vereine mitgezogen. Gleiches gilt für zahlreiche Geschäfte und Gastro-Betriebe, die fair gehandelte Produkte anbieten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren