Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberg: Jahreshauptversammlung des Fördervereins Krankenhaus Friedberg

Friedberg

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Krankenhaus Friedberg

    • |
    • |
    Die neue Vorstandschaft des Fördervereins für das Krankenhaus Friedberg (von links): Franz Reißner, Joachim Mass, Richard Scharold, Margit Lucchesi, Dr. Norbert Schneider, Daniela Scherrüble, Dr. Peter Bergmair, Dr. Nikolas Haller, Brigitte Dannhäuser-Lehmann, Dr. Holger Haak, Petra Goger.
    Die neue Vorstandschaft des Fördervereins für das Krankenhaus Friedberg (von links): Franz Reißner, Joachim Mass, Richard Scharold, Margit Lucchesi, Dr. Norbert Schneider, Daniela Scherrüble, Dr. Peter Bergmair, Dr. Nikolas Haller, Brigitte Dannhäuser-Lehmann, Dr. Holger Haak, Petra Goger. Foto: Martha Reißner

    Der Vorsitzende des Fördervereins Krankenhaus Friedberg Dr. Peter Bergmair konnte 28 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen, auch einige Ärzte und Personal des Krankenhauses. In seinem Rückblick berichtete er von sechs harmonisch verlaufenden Vorstandssitzungen, in deren Rahmen einige sehr wichtige und nützliche Anschaffungen für die Klinik beschlossen wurden.

    Stolz konnte Dr. Peter Bergmair den Anstieg der Mitgliederzahl von 217 auf 247 Personen, den neu erstellten Internetauftritt und die erneuerte Homepage verkünden. In seiner Ansprache bedankte er sich bei den ausscheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft ganz besonders für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Schatzmeister Wolfgang Eymüller und Beisitzer Thomas Secker haben die Mitarbeit im Verein zur Herzensangelegenheit für das Krankenhaus gemacht. Sabine Segmüller scheidet als Beisitzerin ebenfalls aus, sie bleiben dem Verein treu.

    Erfreulich ist auch die immer größer werdende Beliebtheit der medizinischen Vortragsreihe in Zusammenarbeit mit der Vhs. Wie wichtig für Friedberg das Krankenhaus ist, kann man an der Zahl von 30.000 Notaufnahmen erkennen.

    Aus der Bereichsleitung berichtete Peter Schiele, dass hier fast das Ende der Kapazität erreicht ist. Dr. Albert Bauer stellte zudem fest, dass auch der Bedarf an Personal immer größer wird.

    Nach seinem Rechenschaftsbericht über das Jahr 2023 wurde Schatzmeister Wolfgang Eymüller und die Vorstandschaft von Kassenprüferin Petra Goger entlastet. Die Neuwahlen wurden vom 2. Bürgermeister Richard Scharold zügig durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:

    Vorsitzender: Dr. Peter Bergmair, Stellvertreterin: Brigitte Dannhäuser-Lehmann, Schatzmeister: Joachim Maas, Schriftführerin: Margit Lucchesi, Beisitzer: Dr. Nikolas Haller, Franz Reißner, Richard Scharold, Beauftragter für Spenden an das Krankenhaus Dr. Norbert Schneider. Vertretung der Ärzteschaft: Dr. Holger Haak, Verbindung zum Krankenhaus: Daniela Scherrüble, Rechnungsprüfung: Petra Goger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden