Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberg: Misslungenes Überholmanöver: Schwerer Unfall zwischen Hügelshart und Rinnenthal

Friedberg

Misslungenes Überholmanöver: Schwerer Unfall zwischen Hügelshart und Rinnenthal

    • |
    • |
    Zwischen Hügelshart und Rinnenthal gab es einen Unfall.
    Zwischen Hügelshart und Rinnenthal gab es einen Unfall. Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

    Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Hügelshart und Rinnenthal. Gegen 18:55 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem VW hinter einem weiteren VW in Fahrtrichtung Rinnenthal.

    Während die 27-jährige Fahrerin des vorderen VW links auf einen Verbindungsweg abbiegen wollte, setzte der Fahrer des hinteren VW zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, gerieten in den Straßengraben und der überholende VW überschlug sich.

    Die Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für etwa 30 Minuten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden