Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Gefährdung des Straßenverkehrs: Autofahrer fährt Schlangenlinien auf der A8

Dasing

In Schlangenlinien über die A8 – Polizei stoppt Autofahrer

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei zog den Autofahrer an der Anschlussstelle Dasing aus dem Verkehr. Jetzt sucht sie nach Zeugen des Vorfalls.
    Die Polizei zog den Autofahrer an der Anschlussstelle Dasing aus dem Verkehr. Jetzt sucht sie nach Zeugen des Vorfalls. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Am Donnerstagabend hat die Polizei einen 32-jährigen Autofahrer gestoppt, der in Schlangenlinien auf der A8 unterwegs war und anderen Fahrzeugen dicht auffuhr. Laut Polizei ging gegen 18.15 Uhr ein Zeugenhinweis zum Fahrverhalten des Mannes ein. An der Anschlussstelle Dasing hielten Polizeibeamte den Autofahrer an, der sich bei der Verkehrskontrolle äußerst unkooperativ verhielt. Ein Hinweis auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum bestand nicht. Die Ursache für die Fahrweise des Mannes ist derzeit noch nicht geklärt.

    Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte den 32-Jährigen. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, sind dazu aufgerufen, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/3231910 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden