Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Haberskirch: Der "Freischütz" Haberskirch-Unterzell feiert ein erfolgreiches Jahr

Haberskirch

Der "Freischütz" Haberskirch-Unterzell feiert ein erfolgreiches Jahr

    • |
    • |
    Siegerehrung bei "Freischütz" Haberskirch-Unterzell (von links): Christian Lindermayr, Andreas Beutlrock, Niklas Schlicker, Nicole Lindermayr, Katja Schwibinger, Michael Hupfauer
    Siegerehrung bei "Freischütz" Haberskirch-Unterzell (von links): Christian Lindermayr, Andreas Beutlrock, Niklas Schlicker, Nicole Lindermayr, Katja Schwibinger, Michael Hupfauer Foto: Katja Lindermayr

    Die Feier des „Freischütz“ Haberskirch-Unterzell begann mit einem gemeinsamen Abendessen, gefolgt von einem kurzen Jahresrückblick durch den ersten Schützenmeister Christian Lindermayr.

    Durch die vereinten Kräfte der Mitglieder und fleißigen Spendern konnte sowohl die Modernisierung des Vereinsheims als auch die Feier zum 100-jährigen Bestehen des Vereins im Jahr 2024 erfolgreich gemeistert werden, wofür sich die Vorstandschaft noch einmal bedankte. Des Weiteren hat die erste Mannschaft den wohl größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erzielt und stieg in die Bezirksliga auf.

    Als Nächstes stand die Siegerehrung der diesjährigen Wettbewerbe an. Im Kampf um den Pokal des Freischütz-Cups zählten nur die Nachkommastellen der geschossenen Serien. Am Ende konnte sich Andreas Beutlrock mit 66 Ringen durchsetzen. Allerdings waren ihm Nicole Lindermayr mit 65 Ringen und Paul Kölbl mit 64 Ringen dicht auf den Fersen.

    Den Vereinsmeistertitel konnte sich Katja Schwibinger mit einem meisterhaften Durchschnitt von 390,2 Ringen sichern. Knapp dahinter landete Lena Beutlrock mit ebenso ausgezeichneten 387,7 Ringen auf dem zweiten und Nicole Lindermayr mit hervorragenden 373,7 Ringen auf dem dritten Platz.

    In der Klasse Luftgewehr Auflage kämpften Andreas Beutlrock mit 311,9 Ringen und Paul Kölbl mit 310,4 Ringen um Platz eins und zwei. Und auch die jüngsten Vereinsmitglieder waren eifrig mit dem neuen Lichtgewehr dabei, wobei sich Niklas Schlicker mit 86,9 Ringen über den ersten Platz und Benjamin Stanislawski sich mit 82,5 Ringen über Platz zwei freute.

    Der Höhepunkt des Abends war die Königsproklamation. Den Ehrentitel konnte sich dieses Jahr Nicole Lindermayr mit einem 15-Teiler sichern, gefolgt von Max Großer, der mit einem 38-Teiler den Titel des Vizekönigs errang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden