Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Hörbach: Maxi Pongratz tritt beim Montagsbrettl auf

Hörbach

Maxi Pongratz tritt beim Montagsbrettl auf

  • |
  • |
  • |
  • |
    Maxi Pongratz tritt beim Hörbacher Montagsbrettl auf. Spielstätte ist erstmals das Kloster Spielberg.
    Maxi Pongratz tritt beim Hörbacher Montagsbrettl auf. Spielstätte ist erstmals das Kloster Spielberg. Foto: Maxi Pongratz

    Das Hörbacher Montagsbrettl schlägt ein neues Kapitel auf. Am 8. Mai ist die Kleinkunstbühne zum ersten Mal zu Gast in der Alten Remise im Kloster Spielberg – eine außergewöhnliche Spielstätte mit ganz eigenem Flair. Den Auftakt gestaltet Maxi Pongratz mit seinem aktuellen Programm und Album „Rum & num“ – poetisch, hintersinnig und musikalisch irgendwo zwischen Wirtshaus, Welt und wunderbar schrägen Gedanken. Mit Wort und Musik geht Maxi Pongratz auf seiner neuen Tour den großen Fragen an den Kragen: Wie wird man, wer man sein will? Was hat Volksmusik mit Heimat zu tun – und was ist Heimat überhaupt? Mit neugierigem Blick und offenen Ohren bewegt sich Pongratz zwischen Stadt und Land, Wirtshausmusik und Dadaismus, Tradition und Rebellion, Witz und Melancholie. Bekannt geworden mit seiner Band „Kofelgschroa“, seinen hintersinnigen Texten und seinem ganz eigenen Akkordeon-Stil ist Maxi Pongratz heute aus der deutschen Kleinkunstszene kaum mehr wegzudenken.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren