Im Tierheim LechArche gackert und kräht es fröhlich – doch hinter dem munteren Treiben steckt ein stiller Wunsch: Ein Zuhause für zehn heitere Hühner, die mehr sind als nur Tiere – sie sind Persönlichkeiten. Sechs Hennen und vier Hähne leben derzeit gemeinsam in einem Gehege, liebevoll betreut, gesund und geimpft.
Hühner sind ein kleines Stück ländliches Glück
Nun hoffen sie auf ihr großes Glück: einen Platz in einem Garten, wo sie scharren, picken und die Sonne genießen dürfen. Damit keiner allein bleibt, werden sie nur im Trio vermittelt – ein Hahn mit zwei Hennen. Denn Hühner sind soziale Tiere, die in der Gruppe aufblühen und sich gegenseitig Geborgenheit schenken. Ein Stall mit sicherem Freilauf, liebevolle Fürsorge und ein respektvoller Umgang sind alles, was sie brauchen. Im Gegenzug schenken sie den neuen Besitzern frische Eier – und ein kleines Stück ländliches Glück.
Kontakt mit dem Tierheim LechArche
Ihr genaues Alter kennt niemand, doch sie sind neugierig, zutraulich und es ist ein Vergnügen, ihnen bei ihren Erkundungstouren zuzusehen. Für das Team der Lecharche ist klar: Diese Hühner verdienen ein Leben – nicht den Kochtopf.
Wer Platz im Herzen und im Garten hat, wird mit Freude, Leben und ganz viel Gegacker belohnt. Interessenten können das lustige Federvieh im Tierheim kennenlernen:
Kontakt: Tierheim LechArche, Neue Bergstraße 101 in Friedberg, Telefonnumer 0821/4552900, E-Mail: info@tierschutz-augsburg.de. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden