Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Karl-Heinz Brunner feiert 80. Geburtstag: Ein Leben für Mering und die CSU.

Mering

Karl-Heinz Brunner feiert seinen 80. Geburtstag

    • |
    • |
    • |
    Die CSU überreichte ihrem langjährigen stellvertretenden Ortsvorsitzenden und Kreisgeschäftsführer Karl-Heinz Brunner zum 80. Geburtstag eine von der ehemaligen JU-Ortsvorsitzenden Paula Schlickenrieder selbst gestaltete Geburtstagstorte mit CSU Logo.
    Die CSU überreichte ihrem langjährigen stellvertretenden Ortsvorsitzenden und Kreisgeschäftsführer Karl-Heinz Brunner zum 80. Geburtstag eine von der ehemaligen JU-Ortsvorsitzenden Paula Schlickenrieder selbst gestaltete Geburtstagstorte mit CSU Logo. Foto: Florian Mayer

    Der langjährige Kreis- und Marktgemeinderat Karl-Heinz Brunner hat kürzlich seinen 80. Geburtstag gefeiert, und zwar wie ein Jungspund mit Barwagen von Patata Loca im Lippgarten. Zahlreiche Gäste und Gratulanten, darunter auch CSU-Ortsvorsitzender und Bürgermeister Florian Mayer zusammen mit der ganzen Marktgemeinderatsfraktion haben dem Jubilar persönlich ihre Glückwünsche überbracht.

    Statt Geschenken wünschte sich Brunner Spenden für die Ambulante

    Die CSU überreichte ihrem langjährigen stellvertretenden Ortsvorsitzenden und Kreisgeschäftsführer zum Geburtstag eine von der ehemaligen JU-Ortsvorsitzenden Paula Schlickenrieder selbst gestaltete Geburtstagstorte mit CSU Logo. Brunner hatte sich zu seinem Jubeltag keine Geschenke gewünscht, sondern Spenden für sein Herzensprojekt der Ambulanten in Mering. Karl-Heinz Brunner war 24 Jahre lang von 1996 bis 2020 Mitglied des Kreistages und hat sich für viele wichtige Weichenstellungen im Landkreis und für Mering eingesetzt, wie das Gesundheits- und Sozialzentrum als Nachfolgelösung des ehemaligen Kreiskrankenhauses oder das Meringer Gymnasium. Seit 2014 ist er Marktgemeinderat, dort unter anderem Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Außerdem vertrat er beim Festtag, 1000 Jahre Mering die verhinderten drei Meringer Bürgermeister als lebensältester Marktgemeinderat. Bürgermeister Florian Mayer konnte sich auf seinen richtigen Freund, wie er stets betont, hier immer verlassen. Zudem hat er sich auch Jahrzehnte in der CSU in den unterschiedlichsten Funktionen sowie im Ferienprogramm und dem CSU-Kreisverband sowie über viele Jahre auch als Vorstandsmitglied und 2. Vorsitzender der Ambulanten engagiert. Für seine Verdienste erhielt er 2024 den Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde Mering. (AZ)

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden