Die Fassade der Paartalhalle in Kissing hat am Montagnachmittag gebrannt. Laut Information des Polizeipräsidiums Schwaben Nord fing sie auf einer Höhe von rund 25 Metern Feuer. Rund 40 Quadratmeter waren betroffen. Die rund 100 ausgerückten Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Mering, Kissing und Ottmaring sowie dem Rettungsdienst konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.
Fassade der Paartalhalle brennt: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf das Dach
Wie der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Kissing, Michael Häfner, berichtete, wurde gegen 15.45 Uhr eine Rauchentwicklung hinter der Fassade gemeldet. Mithilfe von zwei Drehleitern konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf das Dach verhindern. „Durch das schnelle Eingreifen haben die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindert“, sagte der Bürgermeister Reinhard Gürtner. Ob sich zum Zeitpunkt des Feuers noch Personen in der Halle aufhielten, ist unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Halle ist bis auf Weiteres gesperrt.

Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten bis zum Montagabend weder die Polizei noch die Feuerwehr Angaben machen. Dazu dauern die Ermittlungen noch an. (jly, inaw)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden