Der vegane Stand „Zur Goldenen Rübe“, der bei der Friedberger Zeit 2023 erstmals dabei war, hat für einen regelrechten Ansturm gesorgt, von dem auch die Betreiber überrascht wurden. Das hat Folgen, auf positive Art und Weise: Die Rübe kommt zurück; zudem gibt es beim diesjährigen Altstadtfest mit dem „GenussAtelier“ ein weiteres rein pflanzliches Angebot. So spiegelt sich die gesamtgesellschaftliche Entwicklung auch auf dem historischen Fest wider, dessen Gastronomie immer breiter wird.
Viele neue Festwirte für die Friedberger Zeit
Denn neben dem GenussAtelier gibt es zahlreiche weitere neue Festwirte, die für eine noch größere Auswahl bei Essen und Trinken sorgen. Dabei konnte die Stadt selektieren: Was passt gut zum Fest, was füllt eine mögliche Lücke beim Angebot. Denn die Zahl der Bewerbungen im Vorfeld war groß. Kein Wunder, werden die Gastro-Stände auf dem Altstadtfest doch regelmäßig geradezu überrannt. Mit nun gut dreißig Gastroständen ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und auch die Zahl der Plätze, die zum Verweilen und Ratschen einladen, sollte ausreichend sein.
Durch die neuen Stände entsteht eine gute Mischung aus altbekannten Angeboten und neuen Speisen, die gerade für regelmäßige Altstadtfestbesucherinnen und -besucher eine willkommende Abwechslung darstellen. Wer sich durch die ganze Palette probieren möchte, sollte sich in jedem Fall das 10-Tages-Siegel besorgen, sonst wird es zeitlich vielleicht eng.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden