Von Sydney bis Texas, von Hongkong bis Madrid waren die Mitarbeitenden der Forum Media Group weltweit im Lauffieber. Der M-net Firmenlauf 2025 bot die Teilnahme nicht nur vor Ort in Augsburg an, sondern virtuell auf der ganzen Welt. Die Forum Media Group, eine internationale Mediengruppe mit Hauptsitz in Merching, nutzte die Gelegenheit und lud die Kolleginnen und Kollegen in den weltweiten Tochtergesellschaften ein. Die Resonanz war gewaltig: Insgesamt 100 Mitarbeitende der Gruppe – das sind fast 10 Prozent der gesamten Belegschaft – meldeten sich, um die Herausforderung anzunehmen und 5,3 Kilometer zu laufen.
Auf dem Messegelände in Augsburg traten 25 Mitarbeitende der Merchinger Firmen und eine Kollegin von der Spitta GmbH in Balingen, Forums neuester Tochtergesellschaft, an. Seit der Corona-Pandemie bietet der Veranstalter eine virtuelle Alternative zum Lauf vor Ort an. Dabei können die Sportlerinnen und Sportler überall auf der Welt eine Strecke wählen und sich in eine App einloggen, die per GPS die Zeit aufzeichnet und nach 5,3 Kilometern stoppt. Dementsprechend hat Forum den Firmenlauf weltweit ausgeschrieben und trat mit einem internationalen Team an.
Dabei waren unter anderem ein 22-köpfiges Team in Spanien, 13 Läuferinnen und Läufer im tschechischen Prag, ein Vierer-Team in Polen. In Nordamerika traten von allen drei dortigen Tochtergesellschaften Mitarbeitende an. Die größte Gruppe stellte dabei die Trade Press Media Group aus Milwaukee, Wisconsin. Darüber hinaus gingen von der Gemba Academy in Texas und Kenilworth Media in Toronto, Kanada, mehrere Personen an den Start. Eine australische MItarbeiterin lief entlang der Sydney Harbor Bridge, ein anderer Kollege absolvierte den Lauf entlang der Hafenpromenade in Hongkong. (AZ)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden