Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Mering: 50 Jahre Heimatgefühl in „Lehm auf Sandgrund“

Mering

50 Jahre Heimatgefühl in „Lehm auf Sandgrund“

    • |
    • |
    Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen an die prägende gemeinsame Jugendzeit als Teestübler. Von links nach rechts: Werner Kehlbach, Caroline Mardaus, Christina Hirson und Sigrid Kehlbach.
    Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen an die prägende gemeinsame Jugendzeit als Teestübler. Von links nach rechts: Werner Kehlbach, Caroline Mardaus, Christina Hirson und Sigrid Kehlbach. Foto: Heike John

    Vor kurzem noch stand Caroline Mardaus als Germanistik-Dozentin vor Studenten an der Shadong-Universität in Augsburgs chinesischer Partnerstadt Jinan und brachte ihnen die unglückliche Liebesbeziehung in Goethes Werther nahe. Am kommenden Mittwoch liest sie in der Meringer Bücherei aus der Geschichte von der Liebe in Paar. Gemeint ist damit Mering, die Siedlung St. Afra wird im literarischen Kontext zu St. Jona. In Mering, direkt an der Paar ist sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester aufgewachsen, als die Hollenburger-Zwillinge kennen sie viele. Nur für wenige Tage ist Caroline Mardaus an ihren Geburtsort zurückgekehrt, um mit ihrem neuen Buch „Lehm auf Sandgrund“ den letzten Teil ihrer Bagalutten-Trilogie vorzustellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden