Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Mering bekommt erneut den Titel Fairtrade-Gemeinde

Mering

Mering bekommt erneut den Titel Fairtrade-Gemeinde

    • |
    • |
    • |
    Michael Dudella (hinten, Zweiter von rechts), Petra von Thienen (hinten, Zweite von links) und Bürgermeister Florian Mayer (vorne rechts) freuen sich über die Titelerneuerung.
    Michael Dudella (hinten, Zweiter von rechts), Petra von Thienen (hinten, Zweite von links) und Bürgermeister Florian Mayer (vorne rechts) freuen sich über die Titelerneuerung. Foto: Michael Dudella

    Die Marktgemeinde Mering hat es geschafft: Bereits zum zweiten Mal konnte sie die Titelerneuerung als Fairtrade-Gemeinde schaffen. Die Auszeichnung gilt für zwei weitere Jahre und steht für das Engagement von Personen, Institutionen, Geschäften, Vereinen, Gemeinderat und Kirchen für einen fairen gerechten Handel.

    Besonders hervorgehoben wurde die Öffentlichkeitsarbeit, die von der Fairtrade-Gemeinde Mering praktiziert wird. „Ganz besonders freut uns, dass Ihre Kommune eine so bemerkenswerte öffentliche Präsenz zeigt“, heißt es in der Laudatio zur Titelerneuerung von Fairtrade Deutschland. Darüber freuen sich besonders die Mitglieder der Steuerungsgruppe Michael Dudella (Sprecher) und Petra von Thienen (stellvertretende Sprecherin), die in enger Zusammenarbeit mit Bürgermeister Florian Mayer, sowie mit weiteren Akteuren Veranstaltungen und Aktionen entwickeln, um die Aufmerksamkeit auf den fairen Handel zu lenken.

    In diesem Jahr ist noch ein fairer Grill-Brunch geplant

    So konnte man zu Beginn des Jahres beispielsweise erfolgreich auf den kabarettistischen Abend mit Hubert Treml unter dem Thema „Feel Fairgnügen“ in der Bücherei blicken. Als weitere Aktionen in diesem Jahr planen die Mitglieder der Steuerungsgruppe einen fairen Grill-Brunch oder ein Torwandschießen mit fairen Bällen.

    Wer sich für das Thema fairer Handel oder die Mitarbeit in der Steuerungsgruppe Fairtrade-Gemeinde Mering interessiert, kann sich gerne bei Dudella, bei von Thienen im Weltladen Mering oder beim Vorzimmer des Bürgermeisters melden. Per Mail können Fragen unter fairtrademering@gmail.com beantwortet werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden