Adelzhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Adelzhausen"

Leicht verletzt wurde eine junge Frau, als sie mit ihrem Pkw gegen einen Baum prallte.
Polizei Heretshausen

Unfall in Adelzhausen: Auto prallt in Kurve gegen Baum

Die 20-jährige Fahrerin kam ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab.

Scheibe eingeschlagen und Gegenstände gestohlen: Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in Adelzhausen.
Polizei Adelzhausen

Autoscheibe in Adelzhausen aufgebrochen: Wertgegenstände weg

Über Nacht hat ein Unbekannter die Scheibe eines Baustellenfahrzeugs in Adelzhausen eingeschlagen und Gegenstände im Wert tausender Euro gestohlen.

An der A 8 bei Adelzhausen landete am Mittwochnachmittag der Rettungshubschrauber - allerdings nicht um Unfallopfer zu versorgen.
Adelzhausen

Kreislaufkollaps auf der A8 bei Adelzhausen: Notarzt eingeflogen

Ein Autofahrer auf der A8 im Stau braucht Hilfe. Der Notarzt kommt mit dem Hubschrauber.

Die Polizei hat einen Betrunkenen in Adelzhausen festgenommen, der Frauen in einer Gastwirtschaft störte, herumpöbelte und dann mit dem Auto fuhr.
Adelzhausen

Festnahme: Betrunkener stört Frauen und fährt Auto

Ein 58-Jähriger pöbelte in Adelzhausen zunächst herum, fuhr dann mit seinem VW fort und verhielt sich später bei seiner Festnahme aggressiv.

Bei Adelzhausen sind Roller- und Motorradfahrer verletzt worden.
Adelzhausen

Roller und Motorrad kommen sich in die Quere

Bei einem Unfall zwischen Rinnenthal und Landmannsdorf sind ein Roller und ein Motorrad mittig auf der Straße unterwegs. Das geht daneben.

Einen Unfall meldet die Polizei von der A8 bei Adelzhausen.   Symbolbild
Adelzhausen

Stau auf der A8 nach Karambolage

Nach einem Unfall auf der A8 bei Adelzhausen, in den acht Autos verwickelt waren, kam es am Montag zu einem langen Stau auf der Autobahn.

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der A 8.
Adelzhausen

A8: Auto überschlägt sich - Fahrer unter Verkehrsschild eingeklemmt

Ein Auto gerät in die Böschung und überschlägt sich. Beide Insassen erleiden Kopfverletzungen. Warum der Unfallwagen beinahe nicht entdeckt worden wäre.

Zum Transport des Kraftstoffs müssen die Täter ein größeres Fahrzeug und entsprechende Behälter eingesetzt haben.
Polizeireport Adelzhausen

1000 Liter Diesel aus Mähdrescher geklaut

Wer hat zwischen Adelzhausen und Landmannsdorf auf dem Weiler Weinsbach die Dieseldiebe beobachtet?

Bei der nächtlichen Aktion auf einem Hof in Adelzhausen waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz.
Polizeireport Adelzhausen

Pferd aus Güllegrube befreit

Um dem Haflinger in seiner missliche Lage zu helfen, mussten die Freiwilligen der Feuerwehr Adelzhausen kreativ werden.

Die AIC 12 zwischen Ottmaring und Kissing ist gesperrt.
Straße bei Kissing

Auch der abgespeckte Ausbau verursacht Ärger

Seit Jahrzehnten ist die AIC 12 zwischen Kissing und Ottmaring ein Zankapfel. Der Vollausbau wird abgeblasen, weil Grundstücke nicht verkauft werden. Aber selbst Sanierung der maroden Fahrbahn sorgt für „Gerüchte“.

Die Gemeinde Adelzhausen hat ihre Bestimmungen zur Anleinpflicht von Hunden überarbeitet.
Gemeinderat

Kleine Hunde dürfen frei laufen

Adelzhausen passt Verordnung zur Anleinpflicht an. Welcher Punkt wichtig ist.

Mehr als 70 Tennisbälle hatten die Kinder kreativ gestaltet.
Jubiläum

Neubau zum 30. Geburtstag

Die Tennisabteilung des BC Adelzhausen freut sich über ihr neu gebautes Heim. Gefeiert wird der Abschluss der Bauarbeiten mit vielen Gästen und Applaus.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht.
Adelzhausen

Rumäne bei Feldarbeiten schwer verletzt

Der 19-Jährige ist bei Haunsried mit Feldarbeiten beschäftigt. Dabei gerät sein Fuß in eine Heuverteilermaschine.

Das Stellungsspiel beherrscht Peter Gerrer (Mitte) vom BC Adelzhausen wie kein Zweiter.
Sportskanone

Peter Gerrer: Fußballer, Landwirt, „Vereinsmeier“

Der 38-Jährige aus Heretshausen engagiert sich seit fast zwei Jahrzehnten ehrenamtlich beim BC Adelzhausen. In der Abwehr absolvierte er über 500 Spiele und war Kapitän.

Ein 35-Jähriger steht mittellos vor einem Haus in Aindling herum. Die Polizei bringt ihn daraufhin in eine Obdachlosenunterkunft.
Polizei

Mittelloser Mann verursacht Unfall

Nach einem Unfall wird sein Auto abgeschleppt. Geld für eine Pension hat der 35-Jährige nicht. Die Polizei bringt ihn daraufhin in eine Obdachlosenunterkunft.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgadelzhausen bekommt ein neues Feuerwehrauto.
Gemeinderat

Neues Feuerwehrauto zum Jubiläum

Das alte Fahrzeug in Burgadelzhausen ist 25 Jahre alt und vom Rost zerfressen.

Die Polizei bittet den Eigentümer, das schwarze E-Bike abzuholen.
Polizei

Fahrrad hinter Bushaltestelle entdeckt

Bei einem Spaziergang fand ein Mann ein nicht abgesperrtes E-Bike. Der Eigentümer wird gebeten, das Rad bei der Polizei abzuholen.

Auf einer Baustelle in Adelzhausen steckte ein Unbekannter eine Dixi-Toilette in Brand.
Polizei

Dixi-Toiletten in Brand gesteckt

In Adelzhausen hat ein Unbekannter auf einer Baustelle eine Toilette angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei zog einen 40-Jährigen aus dem Verkehr. Er war mit 3,4 Promille unterwegs.
Polizei

Fahrer sitzt betrunken am Steuer

Als die Polizei einen 40-Jährigen kontrolliert, schlägt ihnen Alkoholgeruch entgegen. Ein Test ergibt, dass der Fahrer mit 3,4 Promille unterwegs war.

Wolfram Siemann in seinem Arbeitszimmer in Adelzhausen: Der emeritierte LMU-Professor hat eine umfangreiche Büchersammlung im Keller.
Porträt

Er zeichnet ein neues Bild von Metternich

Wolfram Siemann aus Adelzhausen hat eine viel beachtete Biografie über den österreichischen Staatsmann verfasst und zeigt ihn als fast modernen Europäer. Warum im Buch des Professors auch Aichach eine Rolle spielt

Einen fertig zubereiteten Joint fand die Polizei bei einem Autofahrer in Adelzhausen, der auch noch unter Drogen stand.
Polizeireport Adelzhausen

Junger Autofahrer steht unter Drogen

Ein junger Drogenkonsument ging der Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle in Adelzhausen ins Netz.

Unbekannte kritzeln Gaunerzinken an eine Hauswand. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Polizei

Hauswand mit Zeichen beschmiert

Ein Pärchen fragt an einer Baustelle nach Arbeit. Danach entdeckt ein 56-Jähriger seltsamen Zeichen an der Hauswand. 

Auf der A8 sind am Donnerstag knapp 30 Fahrzeuge ineinandergekracht.
4 Bilder
Adelzhausen

27 Verletzte bei Massenkarambolage auf A8 - Polizei kritisiert Gaffer

Auf der A8 zwischen Adelzhausen und Odelzhausen sind am Donnerstag bei einer Massenkarambolage 27 Menschen verletzt worden. Laut Polizei sorgten Gaffer nach den Unfällen für Gefahr.

Kanalsanierungen gehören zu den größten Projekten der Gemeinde Adelzhausen.
Etat

Adelzhausen investiert in Breitband und Kanäle

Gemeinde verabschiedet Haushalt 2017. Ortsteile Landmannsdorf, Burgadelzhausen und Michelau sollen schnelles Internet bekommen. Arbeiten beginnen im Herbst.

Monika und Thomas Malcher betreiben den Tierstadel im Adelzhauser Weiler Michelau.
Tierschutz in Adelzhausen

Keine Gnade für den Tierstadel

Aichacher Zivilgericht: Hobbybauernhof bei Adelzhausen muss bis Ende August geräumt werden. Mieter gehen in Berufung.

Einer der Streitpunkte in dem Verfahren ist die Zucht von sogenannten Mini-Schweinen.
3 Bilder
Justiz

Räumungsklage gegen Michelauer Tierstadel: Richter muss entscheiden

Die Betreiber des Hofes lehnen einen Vergleich ab. In zwei Wochen fällt das Urteil, wie es mit dem Tierstadel weitergeht.

Zu den tierischen Gefährten der Malchers zählt auch Minischwein Bernd. Vor dem Aichacher Zivilgericht spielte das Schweinchen eine indirekte Rolle.
Prozess in Aichach

Kündigungsschutz gilt nicht für Tiere

Die Räumungsklage gegen die Betreiber des Hobbybauernhofes in Michelau bei Adelzhausen ist Thema am Zivilgericht in Aichach. Mieter und Vermieter lehnen eine gütliche Einigung ab. Richter schlägt Vergleich vor.

Zwei Jungvögel versorgt das Pöttmeser Storchenpaar.
2 Bilder
Natur

Der Storch bringt die Babys

Im Wittelsbacher Land gibt es zahlreiche gute Lebensräume für Störche, trotzdem bleibt bei manchen der Nachwuchs aus. Auch bei den Küken ist noch nicht sicher, ob sie überleben

Auf die freie Fläche neben der Turnhalle könnte ein Erweiterungsbau kommen. Vorerst war eine Containerlösung geplant gewesen.
Bildung

Raumnot an der Schule: Alles ist wieder offen

In Adelzhausen fehlt ein Klassenzimmer. Doch der Gemeinderat vertagt die Entscheidung über einen Ersatz.

Auch Seidenhühner hält das Ehepaar Malcher auf dem Hof bei Adelzhausen.
2 Bilder
Immobilien

Streit um Tierstadel landet vor Gericht

Räumungsklage gegen die Betreiber des Hobbybauernhofs in Michelau bei Adelzhausen. Die wehren sich