Adelzhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Adelzhausen“

Zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Montagabend auf der A8 Richtung München bei Adelzhausen.
Adelzhausen

Stau führt zu Auffahrunfällen: Sieben Fahrzeuge auf A8 beteiligt

Durch einen Stau kommt es am Montagabend auf der A8 in Richtung München bei Adelzhausen zu zwei Auffahrunfällen. Insgesamt sind sieben Autos beteiligt.

Einige Schnellbusse zwischen Dasing und Pasing fahren nicht bis nach Dasing, sondern nur bis zum Odelzhausener Ortsteil Sittenbach. Der MVV schlägt nun eine Routenänderung in Adelzhausen vor.
Adelzhausen

Der Schnellbus Dasing-Pasing soll seine Route ändern

Der Münchner Verkehrsverbund will Behinderungen ausschließen, die zu Verspätungen führen. Die vorgeschlagene Strecke sorgt in Adelzhausen für Diskussionen.

Souverän zog der TSV Aindling mit einem 4:0-Erfolg beim BC Adelzhausen ins Halbfinale des Kreispokals ein.
Fußball

Keine Pokal-Überraschung: Aindling zieht gegen Adelzhausen ins Halbfinale ein

Plus Der Favorit TSV Aindling lässt dem BC Adelzhausen im Viertelfinale des Kreispokals keine Chance. Ein Schlenzer leitet den Sieg des Bezirksligisten ein.

Jürgen Lichtenstern vom BC Adelzhausen (links) gegen Timo Baur vom TSV Friedberg. Am Ende überzeugte der TSV.
Fußball-Kreisliga

Friedberg fegt Adelzhausen vom Platz

Plus Der BC Adelzhausen hat im eigenen Stadion keine Chance. Der TSV Friedberg gewinnt mit 5:1. Auch der Kissinger SC glänzt auswärts.

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag stellten Polizisten fest, dass ein 35-Jähriger aus Odelzhausen wohl Drogen konsumiert hatte.
Adelzhausen

Fahrer wird ohne Führerschein und mit Drogen am Steuer erwischt

Eine Verkehrskontrolle der Polizei in Adelzhausen hat weitreichende Folgen für einen 35-Jährigen aus Odelzhausen.

Paukenschlag: Michael Guggumos (grünes Trikot) ist nicht mehr Spielertrainer des BC Adelzhausen.
Fußball

Paukenschlag beim BC Adelzhausen: Spielertrainer Guggumos tritt zurück

Plus Überraschendes Ende: Spielertrainer Michael Guggumos wirft beim Kreisligisten BC Adelzhausen hin. Was dahinter steckt und wie die Abteilungsleitung reagiert.

Im Raum Gießen in Hessen wurden Fahrräder gestohlen, die die Polizei auf der Autobahn bei Adelzhausen sicherstellen konnte.
Adelzhausen

Polizei stellt auf der A8 bei Adelzhausen gestohlene Fahrräder sicher

Polizisten kontrollieren einen Kleintransporter auf der Autobahn. Dabei stoßen sie auf auseinander gebaute Räder in Müllsäcken. Wo sie gestohlen wurden.

Die Polizei Friedberg meldet einen Unfall in Adelzhausen.
Adelzhausen

Unfall in Adelzhausen: Mann will wenden, fährt aber gegen Lkw

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut baute ein 20-Jähriger am frühen Samstagmorgen einen Unfall in Adelzhausen.

Eine Steintafel am Gefallenendenkmal in Adelzhausen erinnert an den 21-jährigen Bundeswehrsoldaten Georg Kurat. Er wurde im Februar 2011 bei einem Attentat der Taliban in Afghanistan getötet.
Adelzhausen

Die Taliban töteten ihren Sohn: "Man fragt sich jetzt: War alles umsonst?"

Plus Georg Kurat aus Adelzhausen starb durch ein Taliban-Attentat in Afghanistan. Mutter Renate muss nun zusehen, wie die Mörder ihres Sohnes triumphieren.

Einen Unfall meldet die Polizei Friedberg nahe Adelzhausen.
Adelzhausen/Tödtenried

Drei Autos in Unfall verwickelt

11.000 Euro Gesamtschaden lautet die Bilanz eines Unfalls zwischen Adelzhausen und Tödtenried.

Sie gaben die neue Brücke in Adelzhausen offiziell frei: (von links) Georg Grimbacher von der gleichnamigen Ingenieurbau-Firma, Bürgermeister Lorenz Braun, Pfarrer Eberhard Weigel und Markus Kreitmeier, Bereichsleiter des Staatlichen Bauamts Augsburg.
Adelzhausen

Neue Brücke über die Ecknach in Adelzhausen: Der Verkehr rollt

Plus Die neue Brücke über die Ecknach in Adelzhausen ist freigegeben. Seit Donnerstag rollt der Verkehr. Die Freigabe erfolgte sogar deutlich früher als geplant.

Adelzhausens Abteilungsleiter Christian Fottner (links) freut sich auf das Spielertrainerduo Michael Guggumos (Mitte) und Frank Lehrmann.
Fußball

Michael Guggumos wird Spielertrainer beim BC Adelzhausen

Michael Guggumos und Frank Lehrmann übernehmen als Trainerduo beim BC Adelzhausen. Wann es los geht und warum der Aufstieg kein Muss ist.

Wolfgang Klar verlässt den BC Adelzhausen zum Saisonende. Der BCA glaubt noch an den Klassenerhalt.
Adelzhausen

Spielertrainer Wolfgang Klar verlässt Adelzhauser Fußballer

Plus Spielertrainer Wolfgang Klar steht dem BC Adelzhausen künftig doch nicht mehr zur Verfügung. Was dahinter steckt und was sein Nachfolger mitbringen muss.

Die Polizei zog bei einer Kontrolle in Adelzhausen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.
Adelzhausen

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol in Adelzhausen unterwegs

Die Polizei hat in Adelzhausen einen Autofahrer kontrolliert. Der bekommt jetzt doppelt Ärger.

Die Ecknachbrücke in Adelzhausen wird komplett erneuert. Dafür muss die Ortsdurchfahrt ab Montag gesperrt werden.
Adelzhausen

Ecknachbrücke wird erneuert: Arbeiten starten am Montag

Die Ecknachbrücke in Adelzhausen ist nach 70 Jahren marode und nicht mehr tragfähig genug. Jetzt gibt es einen Neubau. Dafür ist eine Vollsperrung nötig.

 Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille.
Adelzhausen

68-Jähriger ohne Gurt und Fahrerlaubnis, dafür mit Promille am Steuer

Weil er den Gurt nicht angelegt hatte, fällt ein 68-Jähriger einer Zivilstreife auf. Das wird ihm zum Verhängnis.

Nur 160 Meter von der Autobahn entfernt sollte die Gemeinde Adelzhausen Baurecht auf zwei Grundstücken schaffen. Der Gemeinderat sah hier einige Probleme.
Adelzhausen

Ein Doppelhaus und drei Einzelhäuser nahe der A8 in Adelzhausen: Ist das sinnvoll?

Plus Nur 160 Meter von der vielbefahrenen Autobahn A8 entfernt wollen zwei Bauherren in Adelzhausen ein Doppelhaus und drei Einzelhäuser bauen. Der Gemeinderat sieht die Pläne kritisch.

Ein Auto ist am Freitagabend auf der Autobahn bei Adelzhausen frontal in das Heck eines Sattelzuges geprallt.
Adelzhausen

Unfall auf A8 bei Adelzhausen: Auto verkeilt sich unter Lastwagen

Ein Sattelzug will auf der Autobahn bei Adelzhausen ein Räumfahrzeug überholen. Ein Auto prallt in das Heck des Lastwagens. Dessen Fahrer bemerkt das zunächst nicht.

Der Schnellbus Dasing-Pasing kostet Fahrgäste in einer Schnupperwoche kein Geld. Das Foto zeigt einen regulären Bus des MVV, auf der Strecke Pasing-Dasing fahren Doppelstockbusse.
Aichach-Friedberg

Bis Weihnachten ist der A8-Schnellbus zwischen Dasing und Pasing kostenlos

Plus Schnupperwoche für die neue Expresslinie vom Dasinger Bahnhof bis zum Verkehrsknoten Pasing. Das müssen Fahrgäste wissen.

In Adelzhausen fängt eine Mülltonne Feuer. (Symbolfoto)
Adelzhausen

Glühende Asche entsorgt: Mülltonnen brennen in Adelzhausen

In Adelzhausen ging jemand offenbar zu unachtsam mit noch glühender Asche um und entsorgte sie in einer Mülltonne. Die Feuerwehr musste anrücken.

Die Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in Adelzhausen aus dem Verkehr gezogen.
Adelzhausen

Mit 1,4 Promille am Steuer erwischt

Ein betrunkener Autofahrer geht der Polizei in Adelzhausen ins Netz. Seinen Führerschein ist er erstmal los.

Ein Erntehelfer in Adelzhausen ist positiv auf Corona getestet worden. Nun befinden sich 70 Mitarbeiter des Betriebs in Quarantäne.
Aichach-Friedberg

Corona-Fall auf Obsthof bei Adelzhausen: 70 Erntehelfer in Quarantäne

Plus Wegen eines Corona-Falls auf einem Obsthof bei Adelzhausen müssen alle Erntehelfer in Quarantäne. An der Grundschule Schiltberg wurden drei Corona-Infektionen gemeldet.

Einen Fahrradunfall meldet die Polizei aus Adelzhausen.
Adelzhausen

80-jähriger Radler bremst und überschlägt sich in Adelzhausen

In Adelzhausen fällt ein 80-Jähriger von seinem E-Bike und überschlägt sich dabei. Laut Polizei musste der Senior in die Augsburger Uniklinik.

Nicht mehr im Amt: Der BC Adelzhausen trennt sich von Trainer Johannes Putz. Wie es zu dieser Entscheidung kam und wie es beim Bezirksligisten jetzt weiter geht.
Fußball-Bezirksliga

Überraschend: BC Adelzhausen trennt sich von Trainer Johannes Putz

Plus Der BC Adelzhausen und Trainer Johannes Putz gehen getrennte Wege. Wolfgang Klar soll die Elf vom Römerweg zurück in die Spur bringen. Wie dazu kam.

Am Ortsrand von Adelzhausen soll ein Edeka-Supermarkt gebaut werden.
Adelzhausen

23 Bauplätze und ein neuer Supermarkt für Adelzhausen

Plus Um den schon lange geplanten Edeka-Markt realisieren zu können, entwickelt Adelzhausen ein neues Baugebiet. Eines ist aber noch offen.

Am Ortsrand von Adelzhausen soll ein Edeka-Supermarkt gebaut werden.
Kommentar

Ein Supermarkt für Adelzhausen: Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Schon seit einem Jahr diskutiert Adelzhausen über einen Supermarkt. Jetzt hat die Gemeinde eine Lösung gefunden.

Bis auf die Grundmauern ist das Landgasthaus in Burgadelzhausen abgebrannt. Die Suche nach der Ursache gestaltet sich schwierig.
Burgadelzhausen

Verheerender Brand im Gasthaus: Die schwierige Suche nach der Ursache

Plus Rund eine Million Euro beträgt der Schaden, den der Großbrand in Burgadelzhausen angerichtet hat. Die Suche nach der Ursache ist schwierig.

Aus der Ferne waren Flammen und Rauchsäule, die beim Brand eines Gasthauses in Burgadelzhausen am Freitagabend entstanden sind, zu sehen.
Adelzhausen

Nach dem Brand: Burgadelzhausen trauert um die Dorfwirtschaft

Plus Viele Menschen in Burgadelzhausen sind traurig über das tragische Aus für ihre Dorfwirtschaft. Bürgermeister Braun hat nach dem Brand auch etwas Positives zu erzählen.

Bis auf die Grundmauern ist Burgadelzhauer Wirtschaft abgebrannt. Die
Anwohner sind über das Ereignis bestürzt.
Kreis Aichach-Friedberg

Landgasthof brennt ab: So dramatisch war die Brandnacht

Plus Das Landgasthaus in Burgadelzhausen ist komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Ein Gastank wird zur Herausforderung.

Einen schweren Unfall verursachte ein 34-jähriger BMW-Fahrer am Samstagabend auf der A8 bei Adelzhausen.
Adelzhausen

Unfall auf der A8: Mit 140 Sachen durch den strömenden Regen

Ein BMW-Fahrer verliert auf der Autobahn 8 bei Adelzhausen die Kontrolle über seinen Wagen und verursacht einen Unfall mit hohem Sachschaden.