Mering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Mering"

Du bist der Wahnsinn für mi: Mit ihrem Lied dankt die Musikerin Karin Kleinheinz aus Mering dem Pflegepersonal des Pro Seniore in Friedberg ganz herzlich. Dafür bekommt sie großen Applaus, wenn auch nur aus großer Entfernung.
Mering

Meringerin singt ein Lied für Pflegekräfte an der Corona-Front

Plus Die Meringerin Karin Kleinheinz spricht mit „Du bist der Wahnsinn für mi“ ein musikalisches Dankeschön für Pflegekräfte aus. Hier gibt es das Video.

Eine Katzenbesitzerin hat in Mering seltsame Kügelchen auf ihrem Grundstück entdeckt.
Mering

Katzenbesitzerin entdeckt vermeintliches Rattengift

Eine Katzenbesitzerin hat in Mering verdächtige Kügelchen auf ihrem Grundstück in der Bogenfeldstraße entdeckt. Was die Polizei dazu sagt.

Die Ratschen stehen bereit.
Tradition

Osterratschen mal anders

In Mering St. Afra läuft das Osterratschen aufgrund von Corona anders ab als sonst. Stattfinden soll es dennoch

Der Marktplatz ist menschenleer, genau wie das Meringer Ortszentrum. Ein Kreis Engagierter hat nun eine Internetplattform eingerichtet, um aufzuzeigen, welche Angebote noch verfügbar sind.
Mering

Corona-Krise: Freiwillige leisten digitale Hilfe für Mering

Plus Ein Kreis Engagierter hat eine Infoplattform aufgebaut, die einen Überblick über alle Angebote geben will, die sich durch die Corona-Beschränkungen geändert haben.

Die Polizei kontrollierte einen Autofahrer, der sein Smartphone während der Fahrt nutzte.
Mering

Ohne gültige Zulassung dafür aber mit Smartphone am Steuer

Ein 30-Jähriger ist der Polizei auf Staatsstraße 2380 zwischen Köngsbrunn und Mering aufgefallen.

Ein junger Mann randalierte in einem Meringer Supermarkt, bis die Polizei eingriff. Doch auch gegen diese wehrte er sich massiv.
Mering

Mann randaliert in einem Meringer Supermarkt

Ein 21-Jähriger ging in einem Meringer Supermarkt zunächst auf die Kunden los und bedrohte dann die Polizei.

Mit dem Campingbus am Mount Cook auf der Südinsel. Vor drei Wochen war die Reise unserer Mitarbeiterin Heike John durch Neuseeland noch unbeschwert.
Mering

Corona: Unsere Meringer Mitarbeiterin ist gestrandet in Neuseeland

Plus Wie 12 000 weitere Deutsche wartet unsere Mitarbeiterin Heike John aus Mering am Flughafen von Auckland auf den Heimflug. So ist die Situation vor Ort.

Sonja Nertinger und Klaus Schier legen eine Zwangspause ein. Sie schreiben uns: „Seit unserer Rückkehr aus Schweden, Mitte Februar, gehen wir noch noch mit Mundschutz und Einweghandschuhen zum Einkaufen. Unser Unimog wird noch länger ,einstauben’.“
Merching

Corona: Wie zwei Reisejournalisten in Merching ausharren

Plus Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier legen einen ungewollten Stopp in Merching ein. So nehmen sie die Herausforderung an.

Ein 28-Jähriger baut in Mering einen Unfall. Nach Angaben der Polizei beträgt der Schaden etwa 13 000 Euro.
Mering

Mann missachtet die Vorfahrt und verursacht hohen Schaden

Ein 28-Jähriger baut in Mering einen Unfall. Laut Polizei verursachte er einen hohen Schaden.

Lorenz Scherer war in vielen Meringer Vereinen aktiv.
Mering

Mering trauert um Lorenz Scherer

Der ehemalige Unternehmer Lorenz Scherer aus Mering stirbt mit 92 Jahren. In seinem Leben hat er viel bewegt.

Die Entscheidung, wer in Mering das Amt des Bürgermeisters übernimmt, ist gefallen: Florian Mayer setzte sich mit knapper Mehrheit durch. Die eigentliche Arbeit für ihn beginnt damit erst.
Mering

Mering: Nach heftigem Wahlkampf soll ein Neustart kommen

Plus Nach dem Wahlsieg von Florian Mayer zum neuen Bürgermeister Merings hoffen alle auf eine gute Zusammenarbeit. Doch im Wahlkampf wurde Porzellan zerschlagen.

Florian Mayer hat es geschafft: Der 40-Jährige wird der neue Bürgermeister der Marktgemeinde Mering. Er gewann aber äußerst knapp mit 50,5 Prozent der Stimmen.
Mering

Stichwahl-Krimi in Mering: Florian Mayer hatte sich "klareren Sieg erhofft"

Plus Das Ergebnis fällt äußerst knapp aus. Doch am Ende setzt sich CSU-Kandidat Mayer in Mering gegen Stefan Hummel durch und wird Bürgermeister. Wie er seinen Sieg bewertet.

Die Polizei stoppte in Mering einen flüchtenden Unfallfahrer.
Mering

Mering: Fahrerflucht mit drei Promille und ohne Führerschein

Dank aufmerksamer Zeugen zieht die Polizei in Mering zwei junge Männer aus dem Verkehr. Ihr Täuschungsversuch bleibt ohne Erfolg und bringt zusätzlichen Ärger ein.

Die Meringer Schneidermeisterin Margit Hummel näht derzeit mehrmals verwendbare Mundschutzmasken und bietet sie zum Verkauf an.
Mering

Corona-Pandemie: Schneidermeisterin näht Mundschutzmasken in Mering

Plus Margit Hummel bietet in ihrem Geschäft in Mering Masken an. Ihr Versprechen: Die Käufer können sich und gefährdete Personen schützen.

Auch in Mering haben die Wähler zwei Stimmen. Die Unterlagen sorgen aber bei manchen für Verwirrung.
Mering

Briefwahlunterlagen in Mering sorgen für Verwirrung

In der Anleitung ist von einem hellroten Umschlag die Rede. Dieser ist aber von der Marktgemeinde Mering durch einen anderen ersetzt worden.

Was passiert mit dem Meringer Rathaus? Eigentlich fehlt das Geld für große Investitionen.
Mering

Klamme Kommune: Auf welche Projekte soll Mering verzichten?

Plus Im ersten Haushaltsentwurf summieren sich die Schulden des Marktes bis 2023 auf einen Stand von rund 50 Millionen. Wie die Fraktionen in Mering darauf reagieren.

Florian Mayer will der neue Bürgermeister in Mering werden.
Kommunalwahl

Florian Mayer geht für die CSU in die Stichwahl in Mering

Plus Der 40-Jährige blickt auf lange Erfahrung in der Kommunalpolitik zurück. Er will in Mering ein gutes Miteinander.

Stefan Hummel von der SPD tritt bei der Stichwahl in Mering an.
Kommunalwahl

Stichwahl in Mering: Stefan Hummel geht für die SPD ins Rennen

Plus Als Verwaltungschef in Pöttmes weiß der 35-Jährige, wie eine Kommune funktioniert. Er will ein attraktives Zentrum für Mering.

Schon bei der Kommunalwahl am 15. März nutzten viele Wahlhelfer Einmalhandschuhe, um sich vor Corona zu schützen. Für die Stichwahl bleiben die Wahllokale geschlossen.
Aichach-Friedberg

So läuft der Wahlkampf in Zeiten der Corona-Krise

Plus Noch stehen nicht alle Bürgermeister im Altlandkreis fest. In Dasing, Mering und Merching gibt es Stichwahlen. Wie die Kandidaten mit der Krise umgehen.

Auch in der Corona-Krise will Opernhaus-Intendant Benno Mitschka nicht einfach die Hände in den Schoß legen, sondern die Opernarbeit auch in den kommenden Wochen fortsetzen.
Mering

Papiertheater Mering: Kreative Ideen während der Corona-Krise

Plus Das Meringer Opernhaus hat geschlossen. Wie man trotzdem in den Genuss einer Aufführungen kommen kann und an welchen Projekten die Macher arbeiten.

Der Meringer Dirigent Franz Bader bringt Filmmusik in die Konzertsäle.
2 Bilder
Porträt

Franz Bader füllt Konzerthallen mit Filmmusik

Der Meringer Dirigent will junge Menschen in seine klassischen Konzerte locken. Ihm ist das auch gelungen. Welche Rolle der schillernde Soundtrack von „Game of Thrones“ dabei spielt

Jürgen Aumiller, Anton Weber, Marco Petri, Daniel Stöckl und Hubert Sturm bei der Übergabe des Defibrillators.
Lokales (Friedberg)

Defibrillator für BRK Mering

Florian Mayer (links) und Karl-Heinz Brunner gratulierten Stefan Sumperl (Mitte) zum 85. Geburtstag.
Lokales (Friedberg)

Stefan Sumperl feiert Geburtstag

In Mering fährt ein 28-Jähriger auf den Anhänger eines Lkw auf. Er bleibt nach Angaben der Polizei Friedberg jedoch unverletzt.
Mering

Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer baut Unfall in Mering

Ein Motorradfahrer baut in Mering einen Unfall. Die Polizei stellt bei ihm drogentypisches Verhalten fest.

In Mering streiten sich zwei Männer im Kreisverkehr. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Mering

Mering: Autofahrer und Radler streiten im Kreisverkehr

Am Meringer Kreisverkehr streiten sich ein Radler und ein Autofahrer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

An einer Meringer Tankstelle verhielten sich junge Männer aggressiv. Auch gegenüber der Polizei.
Mering

Eine Gruppe junger Männer pöbelt an einer Tankstelle

Eine Gruppe von Männern verhält sich in einer Meringer Tankstelle aggressiv. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung.

Lokales (Friedberg)

Meringer Tischkegler in Warteposition

Zweikampf der Bayernkegler gegen Wanderfreunde I

Die Meringer Tafel und der Kleiderladen sind für die nächsten Wochen geschlossen.
Mering

Coronavirus: Die Meringer Tafel schließt

Plus Die Vorsichtsmaßnahme ist eine große Herausforderung für das Team um Ingrid Engstle. Die Meringer Tafelkunden stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Das Kräfteverhältnis in Mering hat sich geändert. Die UWG muss zeigen, dass sie nicht nur für frischen Wind sorgen kann, sondern auch mit Fachkompetenz punktet.
Mering

Kommunalwahl in Mering: Die Person kommt vor dem Parteibuch

Plus Ab 1. Mai 2020 herrscht in Mering ein anderes Kräfteverhältnis im Marktgemeinderat. Das kann eine Chance sein für alle Bürger.