Mering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Mering"

Auf dem Parkplatz eines Meringer Supermarktes streift ein Unbekannter einen geparkten Dacia. Der Haken: Anschließend ist er geflohen.
Mering

Unfallflucht in Mering: Die Polizei sucht nach Zeugen

Auf dem Parkplatz eines Meringer Supermarktes streift ein Unbekannter einen geparkten Dacia. Der Haken: Anschließend ist er geflohen.

Mering soll ein neues Kunstwerk bekommen. Auch der Marktplatz ist als Standort im Gespräch.
Mering

Mering soll ein Kunstwerk zum 1000. Geburtstag bekommen

Plus Bis zu 30.000 Euro will die Marktgemeinde Mering für ein Erinnerungsobjekt zum großen Jubiläum im Jahr 2021 ausgeben. Was geplant ist.

Lokales (Friedberg)

Endlich wieder Training in Merings Hallen

Sportbeauftragter erarbeitet mit Vereinen ein Konzept

In Mering-St. Afra sind mehre Männer aneinander geraten.
Mering

Mehrere Männer prügeln sich in Mering-St. Afra

Am Gaußring in Mering-St. Afra sind zwei Gruppen von Männern am späten Samstagabend aneinander geraten. Weshalb der Streit ausbrach.

Kinderbetreuung in Kitas war wegen Corona zeitweise nicht möglich. Die Erstattung der Elternbeiträge sorgt seither für Diskussionen.
Mering

Corona: Betreuungsgebühren sorgen in Mering weiter für Debatten

Plus Meringer Eltern erhalten kein Geld von der Mittagsbetreuung zurück, wenn sie die Notbetreuung beansprucht haben. Aber die Suche nach einem neuen Kindergartenstandort kommt voran.

Das Faschingskomitee Mering von rechts Fredl Wunderle, Benni Gottwald und Lars Hohlbein bot auch 2019 gegrillten Steckerlfisch im Biergarten an.
Mering

Faschingskomitee Mering nimmt die Arbeit wieder auf

Nach fünf Monaten Pause startet das Faschingskomitee Lach Moro in Mering wieder mit seinen Aktionen. Unter anderem gibt es wieder den Steckerlfischverkauf.

Lokales (Friedberg)

OMC Mering startet mit Auflagen

Die Ausfahrt mit den Oldtimern im August fällt aus

Dieter Bordon ist der neue Archivar der Marktgemeinde Mering.
Mering

Er ist der neue Hüter des alten Wissens aus Mering

Plus Dieter Bordon leitet nun das Archiv der Marktgemeinde. Wissbegierig verbringt er viel Zeit zwischen Akten und findet dort immer wieder verborgene Schätze.

Kreativ, bunt, und haltbar sind die Taschen, die die Mitglieder der Grünen und der UWG Mering genäht haben.
Mering

Aus Wahlplakaten werden in Mering Taschen

Plus Mit Wahlplakaten zum Einkaufen: UWG und Grüne in Mering nähen aus Kunststoffplakaten Taschen. Wie das abläuft und wo sie zu haben sind.

Das Ortszentrum Mering mit (von links) Grundschule, Rathaus und  Kirche St. Michael. Rechts ist das Pfarrzentrum mit dem Papst-Johannes-Haus zu sehen, das abgerissen werden soll.
Kommentar

Pfarrzentrum: Keine Luftschlösser für Mering

Plus Pfarrer Thomas Schwartz will in Mering ein neues Pfarrzentrum bauen. Warum der Zuschuss der Marktgemeinde sinnvoll ist.

Das Ortszentrum Mering mit (von links) Grundschule, Rathaus und Kirche St. Michael. Rechts ist das Pfarrzentrum zu sehen, das Anfang nächsten Jahres abgerissen werden soll.
Mering

So sehen die Pläne für das neue Pfarrzentrum mitten in Mering aus

Plus Das Pfarrzentrum in Mering soll bald abgerissen werden. Pfarrer Thomas Schwartz und Architekt Alen Jasarevic stellen den Entwurf für den Neubau vor.

Sokrates, der Vierbeiner von Mike und Charlotte Cannaday, liebt es im Freien herumzutollen. Doch nicht überall ist das erwünscht.
Mering

Meringer Tierschutzverein kämpft für eine Hundewiese

Plus Mehrere Mitstreiter überreichen Unterschriftenliste an Bürgermeister Florian Mayer. Der steht dem Anliegen aufgeschlossen gegenüber.

Nathalie Gronau und Vanessa Lhalhe präsentieren das neue Logo des Meringer Jugendtreffs. Das Pädagogen-Duo hat trotz der Coronabeschränkungen Betreuungsangebote für die Sommerferien erarbeitet.
Mering

Mering: Die Ferien im Jugendtreff genießen

Mit zwei Erlebniswochen vor Ort bietet das Meringer Jugendtreff-Team Entlastung für die Eltern. Die Jugendlichen gehen aber auch auf Reisen.

Ein Dieb ist in Mering in einen Kindergarten eingebrochen.
Mering

Dieb bricht in Kindergarten in Mering ein

Ein Unbekannter ist in den Kindergarten in der Zettlerstraße in Mering eingestiegen. Viel Geld erbeutet er nicht. Er richtet aber einen hohen Schaden an.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Fall von Sachbeschädigung.
Mering

Autospiegel abgeschlagen - in der Garage

Das Gespiegelgehäuse lag noch in der Garage. Dennoch geht die Polizei von Fremdverschulden aus.

Thomas Luichtl (rechts) spendierte 250 Hendlgutscheine für Pflegende, die bei Georg Eidelsburger (Mitte) in der Metzgerei eingelöst werden konnten. Klaus Mayinger (links) bedankte sich stellvertretend für die Aktion der Wertschätzung.
Lokales (Friedberg)

Hendl für helfende Hände

Familien hatten in der Corona-Krise viel zu leisten. Das war auch Thema im Meringer Gemeinderat.
Mering

Wegen Corona: Meringer Eltern erhalten Kita-Gebühren zurück

Plus Meringer Eltern bekommen ihre Kita-Gebühren zurück. Aber wer die Notbetreuung nutzte, hat Pech gehabt. Das sorgt im Gemeinderat für Diskussionen.

Franz Knittel überreichte Bürgermeister Florian Mayer die Meringer Ortschronik für 2019.
Mering

Franz Knittel überreicht Meringer Chronik 2019

Alle Jahre wieder stellt der Meringer Franz Knittel eine Ortschronik zusammen. Was Bürgermeister Florian Mayer dazu sagt.

Ein 35-Jähriger beliefert einen Meringer Supermarkt mit Lebensmitteln. Das Konzept des Lieferns hat er dabei wohl nicht ganz verstanden.
Mering

Mering: Fahrer stiehlt Lebensmittel aus eigenem Lkw

Ein 35-Jähriger beliefert einen Meringer Supermarkt mit Lebensmitteln. Das Konzept des Lieferns hat er dabei wohl nicht ganz verstanden.

Besonders schön ist immer die Abschlussfeier des Meringer Ferienprogramms an der Meringerzeller Hütte mit Lagerfeuer und vielen Spielen.
Mering

Auch Corona kann das Meringer Ferienprogramm nicht stoppen

Plus Silvia Braatz und ihr Team vom Meringer CSU-Ortsverband haben entschieden, das beliebte Freizeitangebot doch stattfinden zu lassen. Einiges ist dieses Jahr neu.

Umgebaut wird bei der Metzgerei Reich in Mering.
Mering

Positive Signale für das Meringer Ortszentrum

Plus Die Meringer Geschäftsleute leiden unter der Konkurrenz aus dem Internet. Doch ein Geschäft stellt sich gegen den Trend.

Das Hauptgeschäft der Metzgerei Reich in Merings Ortszentrum ist voraussichtlich bis September geschlossen.  Juniorchef Alexander Reich packt  bei den Umbauarbeiten kräftig mit an.
Mering

Umbau in Mering: Metzgerei Reich investiert im Ortskern

Plus Die Hauptfiliale in Mering wird neu gestaltet. Mit eigenem Schlachthaus und enger Zusammenarbeit der Landwirte beschreiten die Metzgerei Reich einen ganz eigenen Weg.

Bei der Meringer Asylunterkunft wird ein Fahrrad gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Mering

Fahrrad bei Meringer Asylunterkunft gestohlen

Bei der Meringer Asylunterkunft wird ein Fahrrad gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mit großem Interesse nahm Michaela Engelmeier (2. von links) an der Führung im KZ-Außenlager durch Manfred Deiler, Präsident der Holocaustgedenkstätte Stiftung in Landsberg, teil.
Mering

Mering will Freundschaft zu Israel intensivieren

Plus Der Besuch der Generalsekretärin der Deutsch-Israelischen Gesellschaft gibt Auftrieb zur Vertiefung der Städtepartnerschaft mit Karmiel. Deshalb kommt sie zuerst nach Mering.

Zugbegleiter werden immer wieder Opfer von Attacken. Daher lernen sie in ihrer Ausbildung unter anderem, auf Konflikte zu reagieren.
Mering

Mann würgt Zugbegleiter: So schützt die Bahn ihre Mitarbeiter gegen Angriffe

Plus In Mering würgt ein Randalierer einen Zugbegleiter. Auf derartige Situationen bereitet die Bahn ihre Mitarbeiter gezielt vor. So soll man sich als Zeuge verhalten.

Ein 45-Jähriger soll einen Bub in Mering verletzt haben. Und das nicht ohne Grund.
Mering

Beleidigung und Körperverletzung in Mering? Polizei sucht nach Zeugen

Ein 45-Jähriger soll einen Bub in Mering verletzt haben. Und das nicht ohne Grund.

140 Betreuungsplätze für Kinder fehlen in Mering. Eltern könnten ihren Anspruch sogar einklagen.
Mering

Kinderbetreuung: Was tun, wenn Merings Eltern klagen?

Plus In der Marktgemeinde fehlen rund 140 Plätze. Das Kreisjugendamt sieht keinen Spielraum mehr, wenn Familien den Rechtsweg beschreiten, und drängt auf eine Lösung.

Ein Anhänger mit Kies kippte auf der B2 um.
Mering

Anhänger mit Kies kippt auf B2 - mehrere Autos beschädigt

Da hatte die Meringer Feuerwehr ordentlich etwas zu tun. Sie reinigte die Fahrbahn, nachdem ein Anhänger mit Kies auf die B 2 kippte.

Herbert Gruhl betrachtet mit seiner Nichte Helga Schelle Bilder aus seiner Kindheit in Bremerhaven. Am Sonntag feiert er den 100. Geburtstag.
Mering

Dieser Meringer feiert seinen 100. Geburtstag

Der Meringer Herbert Gruhl wird 100 Jahre alt. So erlebte er seine Kindheit der 1920er Jahre und die russische Kriegsgefangenschaft.

Die Containermodule für die Erweiterung der Awo-Kindertagesstätte in der Amberieustraße in Mering sind nach den Pfingstferien bezugsfertig für die Nemos.
Mering

Planung für neuen Hort an Merings Ambérieustraße gestoppt

Plus Der neue Hort an Merings Ambérieustraße ist bis 2023 verschoben. Nun investiert die Gemeinde noch einmal 50.000 Euro für Möbel in den alten Räumen.