Copy%20of%20AVV_Bus_Baumeister_Reisen.tif
Mering

Mehr Busse zwischen Mering und Königsbrunn

Ab dem 1. September gibt es zusätzliche Fahrten auf der Linie 100. Mering hofft auf Entlastung an den Pendlerparkplätzen.

Copy%20of%20IMG_9627(2).tif
Region Augsburg

Sperrungen und Baustellen: Das sind ab heute die Staufallen in der Region

Seit heute wird der Fahrbahnbelag der B2 bei Mering erneuert. Dafür wird ein Streckenabschnitt gesperrt - nicht die einzige Staufalle, die jetzt kommt.

Umleitung 02.JPG
2 Bilder
Mering

Verkehr: Die B2 bei Mering ist ab heute gesperrt

Auf der Bundesstraße B2 bei Mering herrscht seit Mittwochfrüh wieder Baustelle. Autofahrer müssen die Umleitungsstrecke wählen. Alles Wichtige im Überblick.

IMG_7882.JPG
Polizei Mering

Unbekannter reißt Äste in Mering von Baum ab

In der Meringer Wendelsteinstraße hat jemand eine Zierkiefer beschädigt.

Eiskönig
2 Bilder
Mering

Als in Mering noch der „Eiskönig“ regierte

Im Rahmen ihrer Recherchen für die Meringer Ortschronik stoßen Autoren des Heimatbuchs auf „süße Erinnerungen“. Vorläufer der Eisdielen war der Spachteleisstand.

Copy%20of%20Mehrings_Torsch%c3%bctze_2-22(EM).tif
Landesliga Südwest

Mering trotz Sieg nicht ganz zufrieden

Der MSV hätte zur Halbzeit in Bad Heilbrunn schon höher führen müssen. Nach dem Seitenwechsel geraten die drei Punkte fast noch in Gefahr.

SIBE9903aaaqa.jpg
Polizei Mering

Am Pendlerparkplatz in Mering-St. Afra Roller gestohlen

Wer hat in den vergangenen Tagen am Pendlerparkplatz etwas beobachtet?

Copy%20of%20Fr%c3%b6hlich_und_erwartungsfroh_sind_Teilnehmer_der_B%c3%bcrgernetzausfl%c3%bcge._Einen_ganzen_Bus_voll_zu_kriegen%2c_ist_bei_den_Unternehmungen_nie_ein_Problem.tif
Mering

Bürgernetz: Raus aus den vier Wänden, rein in den Bus

Viele Senioren nutzen das Freizeitprogramm des Meringer Bürgernetzes, um unter Leute zu kommen. Was geboten wird.

Copy%20of%20rufi015.tif
SV Mering

Diesmal soll hinten die Null stehen

Der SV Mering reist am Sonntag zum Aufsteiger nach Bad Heilbrunn. Dabei muss Trainer Ajet Abazi drei Urlauber ersetzen und sein Team etwas umbauen.

DSC_1851.JPG
Polizei Mering

Senior verursacht einen Unfall in Mering

Ein 81-Jähriger hat die Vorfahrt eines anderen Autofahrers in der Ecknerstraße in Mering missachtet. Durch den Unfall kam es laut Polizei zu einem hohen Sachschaden.

Copy%20of%20Mering_Bau_021.tif
Mering

Etwas Entspannung für den Wohnungsmarkt in Mering

Das Ulrichswerk errichtet mit dem Leonhardshof ein Millionenprojekt. Es soll Menschen mit geringem Einkommen ermöglichen, in der Marktgemeinde zu wohnen.

kr%c3%a4uterbuschen.JPG
Brauchtum in Mering

Meringer bitten um Schutz gegen Krankheit und Unheil

Zum Patrozinium in Mariä Himmelfahrt in Mering-St. Afra binden die Frauen Kräuterbuschen. Die Sträuße werden zugunsten der Ambulanten verkauft.

Geldscheine_Faecher.jpg
Polizei Mering

Enkeltrick-Betrüger nehmen Rentnerin aus

80-Jährige aus Mering übergibt hohen Geldbetrag an einen Unbekannten. Hier ist seine Beschreibung. 

Luftbild_Mering13(1).jpg
Mering

Die Meringer Ortschronik wird ein „dicker Wälzer“

Noch liegen nicht alle Beiträge für das geplante Sammelwerk zum Jubiläum der Marktgemeinde Mering vor. Warum Verleger und Berater dennoch zuversichtlich sind.

DSCF0195.JPG
Mering

Im neuen Café Lupo wird brasilianisches Flair geboten

Geschäftsinhaber Etschmann hat sich einiges einfallen lassen. Die Zutaten für seine Speisen stammen aus solidarischer Landwirtschaft. Was er in Zukunft plant.

Fotolia_54812606_Subscription_XXL_(1).jpg
Schön, fit und gesund

Vorsicht, nicht gleich zur Tablette greifen!

Es zieht im Rücken, aber man hat Training. Also eine Pille einwerfen? Nein, denn Schmerzmittel vor dem Sport können den Körper dauerhaft schädigen!

Copy%20of%20fotografieren_erlaubt.tif
Mering

Frösche sorgen in Mering für Aufsehen

Die grünen Figuren neben der Augsburger Straße in der Marktgemeinde fallen auf. Der Gestalter Klaus Popfinger erklärt, was dahintersteckt.

SIBE9903aaaqa.jpg
Polizei Mering

Unfallflucht in Mering: Auto beim Rangieren beschädigt

Ein Unbekannter hat in Mering Schaden an einem anderen auto angerichtet und ist weggefahren. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Aufklärung der Unfallflucht.

IMG_0552.jpg
Mering

Gibt es auch in 100 Jahren noch den Lechrainer Dialekt?

Seit 20 Jahren untersucht die Meringerin Andrea Schamberger-Hirt die Lechrainer Mundart. Angst vor Veränderung hat die Sprachforscherin nicht.

Copy%20of%20FA_deng.tif
3 Bilder
Handwerk

Heute schon gedengelt?

Obst- und Gartenbauverein Mering zeigt, wie man auch heute noch Blumen- oder Streuobstwiesen auf schonende Art und Weise mit der Sense mäht. Warum man dafür besonders früh aufstehen sollte

Copy%20of%20rufi021.tif
2 Bilder
Landesliga Südwest

Mering legt eine Bauchlandung hin

Der MSV zieht auf eigenem Platz gegen die Regionalliga-Reserve aus Illertissen den Kürzeren. Was Interims-Spielertrainer Maximilian Lutz bei seinem Team bemängelt.

Karmelreiten_Kfar_Hanokdum.JPG
Mering/Karmiel

Zehn Tage sind Meringer Jugendliche zu Gast bei Freunden

15 Mädchen und Jungen reisen nach Israel. Sie besuchen auch die Freundschaftsstadt Karmiel. Schon im nächsten Jahr kommt wieder eine Gruppe in die Marktgemeinde.

Copy%20of%20rufi003.tif
Landesliga Südwest

Mering strebt nach Wiedergutmachung

Der SV Mering spielt bereits am Samstag gegen Illertissen II. Dabei wird es in der Aufstellung wohl nur eine Umstellung geben.

Lokales (Friedberg)

Spende für die Menschlichkeit

Copy%20of%20IMG_0974.tif
Mering

Er will die Welt für Pendler besser machen

Michael Sepp aus Mering entwickelte mit „pendlerinfo-mering.de“ eine Internetseite, die noch aktueller ist als die Bahn selbst. Was sie bietet.

Copy%20of%202019-06-29%20Niklas%20Hertle%20Boden.tif
Turnen

Meringer übertreffen die Erwartungen

Beim Gauentscheid in der eigenen Halle holen sich die Starter des Gastgebers acht Pokale. Die jungen TVM-Turner scheinen für den Wettkampf im Oktober gerüstet.

Mering
Mering

Was die Meringer zur Situation im Zentrum sagen

Ist das Angebot im Zentrum abwechslungsreich genug und wie bewerten die Ladeninhaber die Situation? Wir haben uns umgehört. Dazu gibt es auch ein Video.

Mering
Video
Video

Wie die Meringer ihr Ortszentrum bewerten

Die Meringer Geschäftswelt im Innenort steht häufig in der Kritik. Wir haben uns bei Passanten und Ladenbesitzern umgehört. Im Video erklären sie, wie sie die Lage bewerten.

Mering
Kommentar

Meringer Zentrum: Konzepte endlich in die Tat umsetzen

Die Geschäftsleute wollen Mering attraktiv gestalten. Doch diese Bemühungen können nur Früchte tragen, wenn der Marktgemeinderat handelt.