Odelzhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Odelzhausen“

Der Odelzhausener Michael Teuber hat seinen Europameisterschaftstitel im Zeitfahren verteidigt.
Radsport

Fünffacher Paralympics-Sieger Teuber verteidigt EM-Titel

Der Odelzhausener Michael Teuber gewinnt das Zeitfahren der Paracycler in Oberösterreich. Sogar das Fernsehen besucht den fünffachen Goldmedaillengewinner.

Dieser Anhänger hat am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn bei Adelzhausen gebrannt.
Odelzhausen/Adelzhausen

Lastwagen-Anhänger brennt auf der A8: Verkehr wird massiv behindert

Bei Odelzhausen fängt ein Lastwagen-Anhänger auf der Autobahn A8 am frühen Morgen Feuer. Der Fahrer kann sich retten. Die Verkehrsbehinderungen dauern an.

Paracycler Michael Teuber aus Odelzhausen bereitet sich auf die Olympischen Spiele in Tokio vor.
Radsport

So startet Michael Teuber in die Olympia-Saison

Paracycler Michael Teuber aus Odelzhausen wird beim Weltcup in Belgien Dritter. Vor den Olympischen Spielen in Tokio stehen noch zwei wichtige Wettkämpfe an.

Das frischgetraute Ehepaar streitet, ein Gast geht dazwischen. Am Ende müssen Schlichter und Bräutigam ins Krankenhaus.
Odelzhausen

Bräutigam prügelt sich in Odelzhausen auf eigener Hochzeit

Prügelei auf einer Hochzeitsfeier im Landkreis Dachau: Das frisch getraute Ehepaar streitet, ein befreundeter Gast geht dazwischen. Am Ende müssen Schlichter und Bräutigam ins Krankenhaus.

Die Polizei Dachau meldet einen Unfall auf der Autobahn bei Odelzhausen.
Odelzhausen

Unfall auf der A8: Sattelzug fährt in liegenden Kleinlaster

Die Polizei Dachau meldet einen schweren Unfall auf der Autobahn A8 bei Odelzhausen. Die Bergungsarbeiten in der Nacht auf Dienstag dauerten mehrere Stunden.

Nach einem Unfall bei Odelzhausen kommt es seit dem frühen Mittwochmorgen zu langen Staus auf der A 8 in Richtung Stuttgart.
Odelzhausen

Betonmischer im Graben: Bergungsarbeiten auf A8 beendet

Ein Betonmischer kam am frühen Mittwochmorgen bei Odelzhausen von der A8 ab. Danach blieben zwei Spuren gesperrt. Seit Mittag ist die Fahrbahn wieder frei.

Die Polizei hat am Mittwoch im Raum Odelzhausen eine Suchaktion nach einem Krankenhaus-Patienten gestartet.
Odelzhausen

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Klinikpatient

Die Polizei hat am Mittwoch und Donnerstag mit dem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen im Raum Odelzhausen nach einem 33-Jährigen gesucht.

Mehrere Autofahrer blockierten die Rettungsgasse und behinderten die Einsatzfahrzeuge.
Odelzhausen

Unfall auf A8 bei Odelzhausen: Autos blockieren Rettungsgasse

Weil zwei Rettungshubschrauber die Verletzten versorgten, war die Fahrbahn Richtung München eine Stunde lang komplett gesperrt.

Die erfolgreichen „Wildmooser“ von links Wolfgang Maschenbauer, Roman Hicker, Karl Schallmair, Harald Mang, Josef Reitner, Andreas Haberer.
Schießen

Der König verteidigt seine Würde

Harald Mang darf bei den Wildmoosern Egenburg die Kette behalten.

Auf der A8 ist es zwischen Odelzhausen und dem Rastplatz Adelzhauser Berg-Nord zu einem schweren Unfall gekommen.
Odelzhausen

Autokran überschlägt sich auf A8: Bergung verläuft erfolgreich

Schwerer Unfall auf der A8 in Richtung Stuttgart. Ein 45-Tonnen-Autokran hat sich überschlagen. In der Nacht auf Sonntag wurde er geborgen.

Neben Rettungsdiensten und Polizei waren auch die Feuerwehren aus Dasing, Odelzhausen und Adelzhausen im Einsatz.
Polizeireport Odelzhausen

A8 Richtung München stundenlang gesperrt

Der Rettungshubschrauber bringt eine Frau mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Fünf weitere Personen werden ebenfalls verletzt.

Der Odelzhauser Michael Teuber (Mitte) gewann bei der deutschen Meisterschaft der Paracycler im Einzelzeitfahren. 
Radsport

Teuber erneut deutscher Meister

Paracycler aus Odelzhausen bleibt im Zeitfahren das Maß aller Dinge. Auch im Straßenrennen schlägt er sich gut.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der A8 Richtung München ereignet.
Polizeireport

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Autos auf der A8

Im Berufsverkehr krachen auf der A8 hinter Odelzhausen vier Autos ineinander. Die Fahrspuren Richtung München sind für eine Stunde komplett gesperrt.

Ehrung mit (von links) Gauschützenmeister Wolfgang Dietrich, Ehrenvorstand Martin Braun sen., Stefan Fedinger, Ernst Wolf, 3. Gauschützenmeister Jürgen Lieberam, 2. Gauvorstand und Vereinsvorsitzender Martin Braun jun.
Verein

190 Jahre Mitgliedschaft

Ehrungen bei den Hubertus-Schützen Weyhern

Der Golfclub München-West in Odelzhausen bietet auf der neuen Trainingsanlage einen flexiblen Einstieg in den Golfsport. So werden die Platzreifekurse in einem praktischen Modulsystem angeboten.
Golf

Flexibler Einstieg in den Sport

 Wie der Odelzhauser Club auf geändertes Freizeitverhalten reagiert

Er hat es geschafft: Michael Teuber aus Dietenhausen (Odelzhausen) jubelt auf dem Gipfel des 6278 Meter hohen Chimborazo in Ecuador. Der 49-Jährige ist aufgrund eines Unfalls von den Knien abwärts komplett gelähmt.
2 Bilder
Bergsteigen

Michael Teuber stürmt den Gipfel

 Der Odelzhauser erklimmt mit Behinderung den 6278 Meter hohen Chimborazo in Ecuador. Allein am letzten Tag ist der 49-Jährige 14 Stunden bei eisiger Kälte unterwegs

Ehrung bei den Wildmooser Schützen: (von links) Franz Staffler, Wolfgang Maschenbauer, Tamina Weiß, Andreas Haberer, Klaus Müßler und Richard Westermeir.
Verein

Eine Königin und zwei Könige

Wildmooser Schützen küren die Treffsichersten

Schützenmeister Andreas Haberer und Gauschützenmeister Paul Kölbl (hinten, von links) ehrten treue Mitglieder der Wildmooser-Schützen: Alois Meisel und Ludwig Bernhard (vorn von links) sind seit 40 bzw. 50 Jahren im Verein.
Auszeichnung

Wildmooser ehren treue Mitglieder

Seit 40 und 50 Jahren gehören sie dem Schützenverein an

Ein Präsent bekam Jubilar Josef Baur aus Oberumbach (rechts) von Stefan Wild, dem Vorsitzenden des Soldaten- und Kriegervereins Pfaffenhofen an der Glonn überreicht.
Friedberg

Josef Baur feiert den 90.

Johann Rottmeir ist der Meister der bayerischen Mundart.
Friedberg

So a Hund!

Johann Rottmeir und bayerische Redensarten

Trotz aller Kritik am Reglement gönnt Michael Teuber (mit Helm) seinem Teamkollegen Steffen Warias die Goldmedaille.
Paralympics

Toller Abschluss in Rio, aber keine Medaille

Radfahrer Teuber liefert erneut eine starke Leistung ab. Er fühlt sich aber beim Straßenrennen um Edelmetall betrogen.

Paracyclist Michael Teuber aus Odelzhausen ist für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) nominiert.
Paralympics

Michael Teuber fährt nach Rio

Rollstuhl-Rennfahrer aus Odelzhausen ist für die Spiele in Brasilien nominiert

Putt mit „goldenem Ball“: Karl-Heinz-Heilmeier.
Golf

Der „goldene Ball“ fällt ins Loch

In Odelzhausen wurde das neue Übungsareal eingeweiht. Ein Special lockt zum Einstieg

Große Erdbewegungen waren nötig, um den Trainingsbereich im Golfclub zu modernisieren.
Odelzhausen

Trainieren für das schöne Spiel

Der Golfclub München-West investiert in seine Übungsanlagen. Die Eröffnung der umgebauten Range und es neuen Kurzspielbereichs ist für Anfang Mai geplant.

Auf der A8 ist am Freitag ein schwerer Unfall passiert.
Kreis Dachau

A8 nach Lkw-Unfall bei Odelzhausen wieder frei

Nach einem Auffahrunfall auf der A8 bei Odelzhausen wurde die Autobahn in Richtung München teilgesperrt. Die Straße ist nun wieder frei, die Staus haben sich aufgelöst.

Die lange im Bau befindliche Ortsumfahrung von Egenburg und Pfaffenhofen ist jetzt in Betrieb.
Straßenbau

Pfaffenhofen nutzt seine einmalige Chance

Umfahrung für den Hauptort und auch Egenburg ist fertig und feierlich eingeweiht

Friedberg

Ein Fest für Kräuter in all ihrer Vielfalt

An Samstag, 5. September, im Schloss Odelzhausen

Rollerblades eignen sich nicht für eine Fahrt entlang der Autobahn.
Odelzhausen

Mit Rollerblades an der Autobahn entlang gerollt

Weil sein Auto liegen geblieben war, schnallte ein 24-Jähriger die Inliner an. Die gefährliche Aktion hat für ihn unangenehme Folgen.

Die Furthmühle ist ein beliebtes Ausflugsziel gleich hinter der Landkreisgrenze.
Furthmühle

Denkmal in Gefahr

Gleich hinter der Landkreisgrenze gibt es ein historisches und technisches Juwel. Doch dessen Fortbestand ist bedroht – mit schweren Folgen für Tradition und Kultur.

Andreas Kigele nahm viele Jahre für das Aichacher Radteam 2000 erfolgreich an Rennen teil. Im vergangenen Jahr entschied er jedoch, etwas Neues anzufangen. Nun probiert sich 28-Jährige als Läufer im Gelände und über Asphalt.
2 Bilder
Sportskanone

Ihm geht die Puste nicht aus

 Andreas Kigele war lange Zeit für das Aichacher Radteam erfolgreich unterwegs. Doch nach mehreren Stürzen sattelte er um. Nun läuft er durchs Gelände – mit Erfolg