Steindorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Steindorf“

Jetzt beginnen die Bauarbeiten: Christine Bergmair (links) hat große Pläne für Gesundheitszentrum, ein Gasthaus mit Hotel und Veranstaltungssaal sowie einer Lebensmittelmanufaktur.
Steindorf

Großprojekt in Steindorf: Bau des Gesundheitszentrums beginnt

Plus Die Heilpraktikerin Christine Bergmaier will eine "Wohlfühloase" in Steindorf entstehen lassen. Nach einigem Ärger über die Behörden rollen jetzt die Bagger an.

Auf der Steindorfer Hauptstraße übersah ein 19-jähriger Mopedfahrer einen Pkw.
Steindorf

Moped gegen Pkw: 3700 Euro Sachschaden

Ein Zusammenstoß auf der Steindorfer Hauptstraße verläuft ohne Verletzte.

Ein Radfahrer verletzte sich bei einem Unfall in Steindorf schwer.
Steindorf

Unfall: Radfahrer bricht sich bei Zusammenprall mit Auto den Arm

Der Fahrer eines Kleintransporters nimmt in Steindorf einem Fahrradfahrer die Vorfahrt und es kommt zum Unfall. Dabei stürzt der Radfahrer - und muss ins Krankenhaus.

Die Bürger in Steindorf können die Beschlussvorlagen für den Gemeinderat nun 48 Stunden vor der Sitzung einsehen.
Steindorf

Gemeinderat Steindorf veröffentlicht Unterlagen für Bürger früher

Plus Mehr Transparenz soll bei allen Kommunen der Verwaltungsgemeinschaft Mering herrschen. Dafür müssen Beschlussvorlagen 48 Stunden vor der Sitzung einsehbar sein.

In der Vorstattstraße am Ortsende von Steindorf in Richtung Hofhegnenberg wird das neue Feuerwehrhaus gebaut. Doch es kommt deutlich teurer als geplant.
Steindorf

Feuerwehrhaus kommt Steindorf teurer

Plus Mit Mehrkosten von 30.000 Euro muss die Gemeinde Steindorf beim Neubau des Feuerwehrhauses rechnen.

Das Kinderhaus in Steindorf wird erweitert.
Kommentar

Im Landkreis wachsen selbst kleine Orte wie Steindorf rasant

Die Dynamik der Wachstumsregion kommt mittlerweile auch in den Dörfern an. Davon zeugt der geplante Kita-Ausbau in Steindorf.

Das Kinderhaus in Steindorf soll erweitert werden, um den Bedarf der kommenden Jahre zu decken.
Steindorf

Das Kinderhaus in Steindorf wird erweitert

Plus Auch die kleinste Gemeinde im Landkreis wächst. Um den ebenfalls steigenden Bedarf bei der Kinderbetreuung zu decken, will Steindorf nun anbauen.

Christine Bergmair hat große Pläne: Auf dem Acker im Norden von Steindorf sollen in den kommenden fünf Jahren ein Gesundheitszentrum, ein Gasthaus mit Hotel und Veranstaltungssaal sowie eine Lebensmittelmanufaktur entstehen.
Steindorf

Bald starten die Bauarbeiten für das Gesundheitszentrum Steindorf

Plus Die Pläne für die Steindorfer Wohlfühloase werden konkret. Demnächst sollen die Bauarbeiten losgehen. Therapie, Geburtshilfe: Was dort geboten sein wird.

In Steindorf ist in eine Bankfiliale eingebrochen worden.
Steindorf

Unbekannte brechen in Bankfiliale in Steindorf ein und räumen Geldautomaten aus

Unbekannte brechen am Wochenende in eine Bankfiliale in Steindorf ein. Die Summe der Beute ist nicht bekannt, aber allein der Sachschaden ist gewaltig.

Hofhegnenbergs Schlossherr Peter Löw hat seine Autobiographie veröffentlicht.
Lesetipp

Schlossherr von Hofhegnenberg schreibt über seine wilden Jugendjahre

Plus Unternehmer Peter Löw widmet sich im zweiten Teil seiner Autobiografie seiner Schul- und Studentenzeit. Darin verrät er unter anderem, wie er einmal hinter Gittern landete.

Hofhegnenbergs Schlossherr Peter Löw hat seine Autobiografie veröffentlicht.
Hofhegnenberg

Schlossherr von Hofhegnenberg schreibt über seine wilden Jugendjahre

Unternehmer Peter Löw widmet sich im zweiten Teil seiner Autobiografie seiner Schul- und Studentenzeit. Darin verrät er unter anderem, wie er einmal hinter Gittern landete.

Ludwig Eder und Dagmar Schild von der Tierhilfe Augsburg-Eurasburg-Steindorf beherbergen auch Rehe. 2021 war ein besonders schwieriges Jahr für die Tierschützer.
Steindorf

Zwei Steindorfer retten Tiere in Not - und kommen an ihre Grenzen

Ludwig Eder und seine Frau Dagmar Schild aus Steindorf engagieren sich für verletzte Tiere aller Art. 2021 war ein besonders schwieriges Jahr für die Tierschützer.

In Steindorf stehen einige Bauvorhaben an.
Steindorf

Hier wird in Steindorf bald gebaut

Plus Vom Gesundheitszentrum bis zum Einfamilienhaus: Der Gemeinderat in Steindorf hat sich vor allem mit Bauvorhaben zu befassen.

Auf dem Kissinger Weihnachtsmarkt herrscht immer reges Treiben, doch dieser muss wegen Corona auch heuer wieder ausfallen.
Hofhegnenberg/Kissing

Hofer Kipferlmarkt und HHK-Weihnacht abgesagt

Wegen der Corona-Auflagen werden aktuell viele der kleineren Adventsmärkte im Landkreissüden abgesagt - wie der Hofer Kipferlmarkt und die HHK-Weihnacht.

In Steindorf will die Familie Bergmair, hier Stefan Bergmair im Bild, eine Wohlfühloase errichten.
Steindorf

Gemeinderat stellt Weichen für die Wohlfühloase in Steindorf

Plus Das Gremium beschließt den notwendigen Bebauungsplan für die große Anlage mit Gesundheitszentrum und Gastronomie.

Die Steindorfer Feuerwehr braucht ein neues Löschgruppenfahrzeug, im Bild das Fahrzeug der Schiltdorfer Wehr.
Steindorf

Steindorf kauft ein neues Feuerwehrauto

Gemeinde investiert rund 420.000 Euro für ein Löschgruppenfahrzeug. Doch die Lieferzeit ist lange.

Die Steindorfer Dagmar Schild und Ludwig Eder im Bild  helfen, wenn Igel oder auch andere Kleintiere in Not sind.
Steindorf

Wie zwei Steindorfer Igeln in Not helfen

Plus Ludwig Eder und seine Frau Dagmar Schild wissen, was die Tiere vor dem Winterschlaf brauchen. Deswegen bieten sie ihre Hilfe an.

In der Vorstattstraße am Ortsende von Steindorf in Richtung Hofhegnenberg soll das neue Feuerwehrhaus gebaut werden.
Steindorf

Spatenstich für das neue Steindorfer Feuerwehrhaus

Plus Lange haben sich die Mitglieder der Feuerwehr dieses neue Haus gewünscht. Schon in einem Jahr soll das Gebäude bezogen werden.

In Steindorf musste die Polizei wegen eines Traktorbrands auf einem Feld ausrücken.
Steindorf

Traktorbrand auf Feld bei Steindorf: 300.000 Euro Schaden

Zugmaschine und Ballenpresse völlig zerstört. Polizei gibt technischen Defekt als Brandursache an.

Ein Heu-und Strohlager brannte bei Hausen völlig aus.
Kreis Aichach-Friedberg

Heu- und Strohlager brennt bei Hausen völlig aus

Völlig niedergebrannt ist am Sonntagmorgen ein Heu- und Strohstadel in Hausen. Wieder rücken die Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis an.

Renate Bergmair weiß, wie man aus verschiedenen Materialien Schönes herstellt. Jetzt gibt sie ihre Erfahrungen und ihr Können in Kursen weiter.
Steindorf

Steindorfs neue Kreativwerkstatt startet mit ihrem Kursprogramm

Als erster Baustein der geplanten Wohlfühloase der Familie Bergmair in Steindorf startet jetzt die Kreativwerkstatt. Eines der ersten Angebote ist das Töpfern für Erwachsene.

Gleich mehrere Bauvorhaben beschäftigen den Steindorfer Gemeinderat.
Steindorf

Neue Baugebiete: In Steindorf wird viel gebaut

Plus Neue Flächen für Gewerbe, für Wohnen und für ein ganz besonderes Projekt weist die Gemeinde Steindorf aus.

Steindorf steht auf soliden Beinen und ist zum 14. Mal schuldenfrei.
Steindorf

Vorbildlich: Steindorf ist seit sieben Jahren schuldenfrei

Plus Die Gemeinde Steindorf hat ihre Finanzen gut im Griff. Seit 2014 schreibt die Kommune schwarze Zahlen und hat sogar ein gutes Polster bei den Rücklagen.

In Steindorf will die Familie Bergmair, hier Stefan Bergmair im Bild, eine Wohlfühloase errichten.
Steindorf

Die Steindorfer Wohlfühloase soll im Herbst verwirklicht werden

Plus Die Familie Bergmair aus Steindorf plant eine ganzheitliche Wohlfühloase. Nur eine Aufgabe kann sie nicht selbst in die Hand nehmen.

In Steindorf entsteht neben dem neuen Feuerwehrhaus ein Neubaugebiet.
Kommentar

Auch in der kleinsten Gemeinde werden Bauplätze gebraucht

Steindorf baut nicht nur ein neues Feuerwehrhaus. Um die Einsatzzentrale herum werden auch Bauplätze bereitgestellt. Das ist eine gute Idee.

Das Großprojekt der Steindorfer Familie Bergmair nimmt Gestalt an.
Steindorf

So soll die grüne Wohlfühloase in Steindorf aussehen

Plus Die Familie Bergmair plant in Steindorf ein Großprojekt. Das umfasst unter anderem ein Gesundheitszentrum und einen Veranstaltungssaal.

Die Bürger wünschen sich eine weitere Hundetoilette in Hofhegnenberg.
Steindorf

Das wünschen sich die Bürger in Steindorf

Plus Die Bürger in Steindorf haben sich nach der digitalen Bürgerversammlung mit mehreren Anliegen an die Gemeinde gewandt. Wie der Gemeinderat darauf reagiert.

Valentina Löw ist am 2. Februar zur Welt gekommen.
Steindorf

Die Schlossherren von Hofhegnenberg haben Nachwuchs bekommen

Eine schöne Nachricht in einer schwierigen Zeit: Valentina Löw ist geboren. Sie ist der jüngste Familienzuwachs der Schlossherren von Hofhegnenberg.

In Eresried soll ein Mobilfunkmast aufgestellt werden.
Steindorf

Eresried soll bald nicht mehr im Funkloch gefangen sein

Plus In dem Steindorfer Ortsteil Eresried gibt es Probleme mit dem Mobilfunkempfang. Die Gemeinde will das ändern.

Einen Einbruch in die Steindorfer Kapelle meldet die Polizei.
Steindorf

Unbekannter bricht in Steindorfer Kapelle ein

Einen Einbruch meldet die Polizei aus Steindorf. Ein Unbekannter versucht in die Kapelle einzudringen, ist dabei aber nur teilweise erfolgreich.