Indianer_Berry_Okt15_35.JPG
Persönlichkeit aus Hofhegnenberg

Indianer Brave Eagle erhält Besuch vom Fernsehen

Fred Berry dürfte der exotischste Bewohner im kleinen Hofhegnenberg sein. Am Montag ist er mit seinem Cheyenne-Bier auch Thema im Bayerischen Rundfunk.

Gem%c3%bctlichkeit%20unterm%20Bisonkopf.%20Berry%20(links)%20hat%20seinem%20Lokal%20mit%20vielerlei%20indianischen%20Gegenst%c3%a4nden%20ein%20ganz%20besonderes%20Ambiente%20verliehent%20(2)(1).JPG
2 Bilder
Steindorf

Hier braut der Indianer sein Bier

Im kleinen Hofhegnenberg hat Brave Eagle sein Cheyenne-Reservat ausgerufen. Wie der 72-Jährige mit deutschen Wurzeln eine neuen Heimat fand.

Copy%20of%20Mesnerin_Monika_Dietmar_und_Kirchenpfleger_Johann_Klostermayr_im_sanierten_Chorgeb%c3%a4lk_(2)(1).tif
2 Bilder
Kirchenrenovierung

Fledermäuse bestimmen Zeitplan in Steindorf

St. Stephan ist eine viel besuchte Kirche. Bei der Instandsetzung des kunsthistorischen Kleinods spielte auch der Artenschutz eine große Rolle.

Bürgerversammlung

Steindorf wächst weiter

Bürgermeister Paul Wecker berichtet über Einwohnerzahlen und neue Investitionen für die Gemeinde

Lokales (Friedberg)

Gemeinde Steindorf will ein Café

Bauvoranfrage wird positiv aufgenommen

WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).jpg
Polizeireport Steindorf

Unbekannter klaut Diesel aus Arbeitsmaschinen

Die Geräte waren in einer Lehmgrube bei Steindorf abgestellt. Zwischen Samstag und Montag machte sich der Täter an ihnen zu schaffen.

Ortsschild.jpg
Planung

Steindorf ist bereit für ein Bürgerzentrum

Ein Planungsbüro stellt ein Konzept vor, um die Gemeinde weiter zu entwickeln. Es enthält Möglichkeiten, den Ort attraktiver zu gestalten.

Copy%20of%20STE_Kreuzer_007.tif
7 Bilder
Museum

Ein Sammler überlässt nichts dem Sperrmüll

Auf drei Stockwerken hat Michael Kreuzer in seinem Stadel in Hofhegnenberg eine heimatkundliche Ausstellung eingerichtet. Neben dem Restaurieren gehört die richtige Präsentation der Fundstücke zu seinem Hobby

baum.JPG
Tradition

Steindorfer Wappen verbindet Epochen

Die Wurzeln der roten Buche stellen ehemals selbstständige Gemeinden dar. Woher der Löwenrumpf kommt.

Copy%20of%20Radlbauer_Klassmueller_3(1).tif
Unternehmen

Fahrräder vom Bauernhof in Mering

Vor 40 Jahren hatte Firmengründer Klaus Böttner eine zündende Idee. Inzwischen gibt es 26 Filialen in ganz Deutschland. Was sein Erfolgsrezept ist.

Copy%20of%20sch%c3%bctzen_steindorf_%c2%a9Albert_Niedermeyr_hausdesbildes_Mering_2018_no114_2_(3).tif
Jubiläum

Steindorfer Schützen feiern ihr 125-jähriges Bestehen

DJs legen am Freitag und Samstag in der Halle auf und am Sonntag ist der große Festtag. Was den Verein prägt.

Copy%20of%20Radlbauer_Klassmueller_3(1).tif
Unternehmen

Fahrräder vom Bauernhof

Vor 40 Jahren hatte Firmengründer Klaus Böttner eine zündende Idee. Inzwischen gibt es 26 Filialen in ganz Deutschland. Was sein Erfolgsrezept ist.

Copy%20of%20Drexler(1).tif
Lokales (Friedberg)

Max Drexler wird 85 Jahre alt

Copy%20of%20DSC_0657.tif
Lokales (Friedberg)

Spiel und Spaß in Steindorf

Ein Ferienprogramm auch in der kleinsten Landkreisgemeinde

Lokales (Friedberg)

Wenig Verkehr, aber viel Ärger in Steindorf

Fachleute diskutieren mit Gemeinderäten über Lösungen

Lokales (Friedberg)

Ein Radweg von Egling nach Steindorf

Gemeinderat setzt sich für Ausbau ein

Lokales (Friedberg)

Geselligkeit, Ausflüge und Menschenkicker

Steindorf hat wieder ein Ferienprogramm

Fri-Polizei%20001.JPG
Steindorf

Aufmerksamer Nachbar meldet Betrunkenen bei der Polizei

Lokalsport

Gaupokalfinale beendet Saison

Schießen: Steindorf spendet Geld

Lokales (Friedberg)

In Steindorf wird viel gebaut

Gemeinderat segnet mehrere Vorhaben ab. Eines wird abgelehnt

Beschluss

Bebauungsplan verschwunden

Das Vorhaben Steindorf-Ost ist zwar vor 60 Jahren in Kraft getreten, aber niemals umgesetzt worden. Wie der Gemeinderat reagiert

Gemeinderat

Steindorf gibt mehr Geld für Dorfhelferinnen

Auch die Betriebshelfer profitieren von dem Beschluss

Gemeinderat

Steindorf bleibt schuldenfrei

Steuern und Fördergelder sorgen für volle Kasse. Neue Kreditaufnahme ist nicht notwendig

Copy%20of%20K%c3%b6nigsschie%c3%9fen_SG_Steindorf_2018.tif
Verein

Ein besonderes Königsschießen zum Jubiläum

Die SG Steindorf besteht seit 125 Jahren. Das wird bei einem Festwochenende gefeiert

Copy%20of%20P1090502.tif
2 Bilder
Premiere

In Steindorf darf viel gelacht werden

Die Theatergruppe bereitet sich mit ihrem neuen Stück auf eine „turbulente Fahnenweihe“ vor

Lokales (Friedberg)

Bürgerfest auf dem neuen Bauhof

Gemeinderat Steindorf befasst sich mit vielen Projekten

Ludwig_Eder(1).JPG
Steindorf

Geschundene Tiere werden in Steindorf versorgt

Ein Ehepaar aus der Gemeinde betreibt einen Gnadenhof. In der Region gibt es mehrere Gehege, rund um ihr Wohnhaus haben sie eine Krankenstation eingerichtet.

KAYA2609.JPG
Steindorf

Ölspur führt in Steindorf zum Unfallverursacher

Eigentlich wollte sich ein 50-jähriger Autofahrer nach einem Unfall unbemerkt aus dem Staub machen, doch er hatte nicht mit der tückischen Ölspur gerechnet.

FS_TEA_AZ_B-LT_LAL_657857118.tif
Steindorf

Ölspur führt in Steindorf zum Unfallverursacher

Eigentlich wollte sich ein 50-jähriger Autofahrer nach einem Unfall unbemerkt aus dem Staub machen, doch er hatte nicht mit der tückischen Ölspur gerechnet.

Lokales (Friedberg)

Eröffnung nicht angekündigt

IG weiß nichts von Freigabe der Brücke in Steindorf