Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Psychiatrie-Tage in Aichach-Friedberg: Mut zur Offenheit gegen Stigmatisierung

Aichach-Friedberg

Psychiatrie-Tage in Aichach-Friedberg: „Wir sind mehr als unsere Erkankung“

    • |
    • |
    • |
    Sie eröffnen die Psychiatrietage in Friedberg (von links): Eleonore Broitzmann, die stellvertretende Vorsitzende von „Kennen und Verstehen“, Chiara Weisshap, Claudia Schulz und Vorsitzende Ingrid Haidle.
    Sie eröffnen die Psychiatrietage in Friedberg (von links): Eleonore Broitzmann, die stellvertretende Vorsitzende von „Kennen und Verstehen“, Chiara Weisshap, Claudia Schulz und Vorsitzende Ingrid Haidle. Foto: Brigitte Glas

    „Man sieht es mir nicht an“, sagte Claudia Schulz, aber sie sei von einer psychischen Krankheit betroffen. Sie und Chiara Weisshap hielten im Friedberger Pfarrzentrum St. Jakob den Festvortrag zur Eröffnung der diesjährigen, 13. Psychiatrietage zum Thema „Wachsen zu sich selbst – Es tut sich was“. Psychisch Kranke kämpften nicht nur mit der Erkrankung, sondern zusätzlich mit Stigma und Diskriminierung. Schulz und Weisshap leiten das Projekt „Selbst- und Entstigmatisierung - In Würde zu sich stehen (IWS)“ der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Ulm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden