Gebühren für Entwässerung steigen
Die Abwassergebühren in Ried werden steigen. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat, eine neue Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerung der Gemeinde zu erlassen. Die Gebühren und Beiträge für die Entwässerungseinrichtung der Gemeinde Ried werden aktuell für den Zeitraum 2025 bis 2028 neu kalkuliert. Da die Kalkulation jedoch noch nicht fertiggestellt werden konnte, wird die endgültige Gebühren und Beitragshöhe voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2025 ermittelt.
Somit wird auch die Beitrags- und Gebührensatzung der Entwässerungssatzung mit den errechneten Gebühren und Beiträgen erst im Laufe des Jahres 2025 in Kraft treten. Die neuen Gebühren und Beiträge werden aber rückwirkend zum 1. Januar 2025 erlassen. Aufgrund der aktuellen Zahlenlage zeichne sich bereits jetzt eine Gebühren- und Beitragserhöhung ab, so Geschäftsleiter Andreas Sausenthaler.
Die Verwaltung werde Anfang 2025 die Kalkulation der Abwassergebühren- und Beiträge fertigstellen und dann die neue Gebühren- und Beitragssatzung mit Wirkung zum 1. Januar 2025 neu erlassen. (hch)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden