Newsticker
Gesundheitsminister entscheiden: Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach Astrazeneca

Kunstrad

22.01.2021

Akrobatisch

2 Bilder

Josune Wille und Stefanie Grießer

Seit bald sechs Jahren sind Josune Wille und Stefanie Grießer gemeinsam im Kunstradfahren unterwegs. Den Sport an sich betreiben die beiden Freundinnen jeweils seit rund zwölf Jahren.

„Ich bin über meine Brüder zu diesem Sport gekommen, die spielen beim RSV Kissing Radball“, erzählt die 17-jährige Stefanie Grießer (Bild rechts). „Und ich bin über die Steffi dazu gekommen“, ergänzt die gleichaltrige Josune Wille. Gemeinsam feierte das Duo große Erfolge. So holten sie 2019 beim Bayernpokal den dritten Platz, gewannen den Bezirkspokal und siegten auch bei der Bezirksrunde im Bayern-Cup. Auch mehrere schwäbische Meistertitel finden sich in der Erfolgsliste der beiden. Bei den schwäbischen Meisterschaften im Februar holten sich Josune Wille und Stefanie Grießer den Titel und qualifizierten sich für die bayerischen, die aber Corona zum Opfer fielen.

Bei den Wahlen zum Sportler des Monats Januar setzen sich die Freundinnen durch. Sowohl im Internet als auch bei den Anrufern hatten die Schülerinnen, die beide die zwölfte Klasse des Friedberger Gymnasiums besuchen, die Nase vorne. Wie es 2021 sportlich weitergeht, steht noch nicht fest.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren