1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Angelo Jacob verstärkt die FCS-Defensive

Fußball-Vorbereitung

19.06.2015

Angelo Jacob verstärkt die FCS-Defensive

Stätzlings Trainer Helmut Riedl (rechts) bittet ab heute Abend sein Bezirksligateam wieder zum Training.
Bild: Rudi Fischer

Die Stätzlinger beginnen heute Abend wieder mit dem Training

Auch in der kommenden Saison will der FC Stätzling ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Das kündigt Abteilungsleiter Manfred Endraß an. Und dem entsprechend haben sich die Grün-Weißen auch verstärkt – wobei der finanzielle Aspekt eine gravierende Rolle gespielt hat: „Spieler, die zu viel Geld verlangen, können und wollen wir uns nicht leisten.“

In der Defensive ist der FCS fündig geworden: Angelo Jacob kommt als Rückkehrer vom FC Affing und soll helfen, die Ausfälle zu kompensieren. Vor allem bei Kapitän Bastian sieht es laut Endraß nicht so aus, als würde sich die Schambeinentzündung in den Griff bringen lassen. „Wenn er bis zur Winterpause da immer noch nicht schmerzfrei ist, überlegt er wirklich, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen“, so der Abteilungsleiter. Alles möglich sei schon versucht worden, geholfen habe es bisher nicht. Bei Akteuren wie Franz Losert, Manuel Hassmann, Manuel Utz und Daniel Löffler bestehe da weitaus mehr Hoffnung. Trainingsauftakt ist am heutigen Freitag um 19 Uhr; da darf sich Coach „Bobby“ Riedl dann auch auf Alex Hörmann. Der Kapitän des A-Jugend-Landesligateams hat schon mehrfach in der Bezirksliga ausgeholfen, jetzt gehört er voll zum Kader. Die weiteren Termine:

Sonntag, 28. Juni Testspiel in Aystetten (17 Uhr)

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Sonntag, 5. Juli Testspiel beim TSV Zusmarshausen (17 Uhr)

Samstag, 11. Juli Im Landkreisstadion Friedberg gegen den VfR Foret (16 Uhr)

Sonntag, 12. Juli Ebenfalls im Landesligisten gastiert der Landesligist ASV Dachau.

Sonntag, 19. Juli Testspiel beim TSV Dinkelscherben (17 Uhr).

Punktspielauftakt Der FCS wird auf jeden Fall auswärts beginnen, denn die eigenen Plätze werden saniert; Termin dafür ist entweder am Samstag oder Sonntag, 25./26. Juli. (asj)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20rufi007.tif
Bezirksliga  Süd

Kein Sieger im Verfolgerduell

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen