Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. BC Rinnenthal verpflichtet Spielertrainer

09.05.2015

BC Rinnenthal verpflichtet Spielertrainer

Vincent Aumiller wird der neue Spielertrainer des BC Rinnenthal.
Bild: Kerpf

Vincent Aumiller von Schwaben Augsburg ersetzt Marco Surauer

Mit Vincent Aumiller konnte der BC Rinnenthal für die kommende Saison einen neuen Spielertrainer verpflichten. Der 29-jährige Linksfüßler tritt in Rinnenthal die Nachfolge von Marco Surauer an, der bereits im Winter verkündete, aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten zu wollen.

Vincent Aumiller verfügt über jahrelange Erfahrung im höherklassigen Amateurbereich. Unter anderem waren seine Stationen Königsbrunn, Affing und zuletzt Schwaben Augsburg. In Rinnenthal tritt er seine erste Stelle als Spielertrainer an. „Ich bin froh, dass wir das jetzt so lösen können. Es ist schade, dass Marco Surauer aufhört, aber es wird gut weitergehen“, sagt Abteilungsleiter Stefan Holland. Noch einen Vorteil macht er aus: Aumiller und Gerhard Vogl, der Trainer der „Zweiten“, beides Merchinger, kennen sich lange Jahre und schätzen sich gegenseitig. Beim BC Rinnenthal erhofft man sich durch die Verpflichtung, dass die erfolgreiche Arbeit des letzten Jahres unter der Leitung von Aumiller fortgesetzt wird. (asj)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren