Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom

Stockschießen

16.05.2015

Dasing feiert Nummer 22

Rekordpokalsieger TSV Dasing konnte erneut das VG-Pokalturnier im Stockschießen gewinnen. Unser Bild zeigt bei der Siegerehrung links VG-Vorsitzenden Erich Nagl und rechts Eurasburgs Bürgermeister Paul Reithmair.
Bild: Sebastian Mirthes

Beim Turnier der Verwaltungsgemeinschaft siegt einmal mehr der TSV

Beim Verwaltungsgemeinschaftsturnier treffen jedes Jahr je zwei Mannschaften vom TSV Dasing, vom BC Adelzhausen, dem TSV Sielenbach und dem SC Eurasburg aufeinander.

Zur 32. Ausgabe des prestigeträchtigen Stockschützenturniers, das in diesem Jahr auf der Asphaltbahn im Eurasburger Sportpark stattfand, konnte Rekordpokalsieger TSV Dasing mit 17:7 Punkten seinen 22. Pokalsieg einfahren. Zweiter wurden die Schützen Sebastian Mirthes, Falk Redl, Peter Mirthes, Josef Diepold, Christian Mirthes, Jürgen Thalhofer, Simon Mirthes und Hans Glück vom Gastgeber SC Eurasburg mit 14:10 Punkten vor dem TSV Sielenbach (13:11) und dem BC Adelzhausen (4:20).

Großen Applaus erntete bei der anschließenden Siegerehrung neben dem Turniersieger auch der Eurasburger Bürgermeister Paul Reithmeir – die Gemeinde Eurasburg spendierte Brotzeit und Freibier für die Sportler.

Für seine über 30-jährige Tätigkeit im Dienste der VG wurde Josef Bergmair (BC Adelzhausen) geehrt. Er kümmerte sich jahrelang um die Organisation des VG-Turniers, verkündete Anfang des Jahres aber seinen Rücktritt. Von den Vereinen erhielt er dafür einen großen Geschenkkorb, der VG-Vorsitzende Erich Nagl überreichte eine Urkunde von der Verwaltungsgemeinschaft. Bergmairs sehnlichstem Wunsch, dass alles so weitergeht wie bisher, und das Turnier auch weiterhin jedes Jahr stattfindet, werden die Vereine nachkommen. Die Organisation übernimmt seit diesem Jahr der jeweils gastgebende Abteilungsleiter. 2016 findet das VG-Turnier beim TSV Dasing statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren