1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Dasing startet mit dem ersten Testspiel

Fußball

12.07.2019

Dasing startet mit dem ersten Testspiel

Dasings Trainer Jürgen Schmid setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Am Sonntag spielt das Team gegen Stätzling.
Bild: Peter Kleist

Der Kreisliga-Aufsteiger spielt am Sonntag gegen den Bezirksligisten FC Stätzling. Welchen Weg der Verein verfolgt.

Drei schweißtreibende Trainingseinheiten zum Auftakt in die Vorbereitung auf die im August beginnende Punktserie gab es schon für die Fußballer. Nun eröffnet der Kreisliga-Aufsteiger TSV Dasing am Sonntag um 17 Uhr die Serie seiner Testspiele.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Trainer Jürgen Schmid erwartet dazu auf der heimischen Sportanlage den Bezirksligisten FC Stätzling zum Aufgalopp. „Für meine Truppe sicher sofort ein echter Prüfstein. Da können wir nur lernen und uns weiterentwickeln“, so der Dasinger Coach.

TSV Dasing bleibt beim eingeschlagenen Weg

Dieses Motto verfolgt man beim TSV Dasing kontinuierlich auch in der neuen Spielklasse. „Wir bleiben unseren eingeschlagenen Weg treu und geben dem Nachwuchs in unseren Reihen die Chance, sich in der neuen Umgebung zu beweisen.“ So setzt man beim TSV Dasing weiter auf eine gute Ausbildung und will die in den eigenen Reihen ausgebildeten Nachwuchskräfte in die Herrenmannschaft integrieren.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Auch die zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag ihr erstes Testspiel unter dem neuen Trainerduo Christoph Schulz und Andre Rummel, die beide kürzlich ihre Übungsleiter-Lizenz erworben haben. Jürgen Schmid sagt: „Wir haben unseren Trainerstab erweitert und bewusst unsere engagierten Spieler an diese Aufgabe herangeführt.“ Spielbeginn für den TSV Dasing II ist am Sonntag um 11 Uhr beim SSV Anhausen II. Die weiteren Testspiele:

Dienstag, 16. Juli um 19 Uhr: TSV Dasing II – SV Wulfertshausen I

Mittwoch, 24. Juli um 18.30 Uhr: SF Friedberg I – TSV Dasing I (Pokal)

Samstag, 27. Juli ab 12 Uhr: Pokalturnier in Altomünster

Montag, 29. Juli um 19 Uhr: SC Eurasburg I – TSV Dasing

Sonntag, 4. August um 14 Uhr: SV Günding II – TSV Dasing II; um 16 Uhr: SV Günding I – TSV Dasing I

Sonntag, 11. August um 11 Uhr: FSV Inningen II – TSV Dasing II; um 13 Uhr: FSV Inningen I – TSV Dasing II

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren