1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Der Bundestrainer zeigt, wie’s geht

11.02.2015

Der Bundestrainer zeigt, wie’s geht

Hochbetrieb herrschte in der Sportschule Eberle in Kissing, als der Taekwondo-Bundestrainer Georg Streif (links, organes T-Shirt) einen „Taekwondo-Wettkampf-Workshop“ abhielt. Dabei handelt es sich um eine der fünf Disziplinen im Taekwondo und die wird mit Schutzausrüstung praktiziert.
Bild: Sportschule Eberle

 Der Bundestrainer Georg Streif ist zu Gast bei einem Workshop in der Sportschule Eberle in Kissing. Kursteilnehmer kommen bis aus Murnau angereist

 Hoher Besuch war in in der Sportschule Kissing angereist: Zu einem Taekwondo-Wettkampf-Workshop fand sich der deutsche Bundestrainer Georg Streif in Kissing ein. Wettkampf ist eine der fünf Disziplinen im Taekwondo und wird mit Schutzausrüstung praktiziert.

Teilnehmer sind zwischen sieben und 49 Jahre alt

Georg Streif unterwies die rund 40 begeisterten Taekwondo und Hapkido Sportler im Alter zwischen sieben und 49 Jahren in Basics, Konter-Techniken, diversen Aufgabenstellungen sowie den neuesten Informationen aus dem Taekwondo-Prüfungsfach Wettkampf in Theorie und Praxis.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Zudem wies er explizit auf Details bei der Ausführung der einzelnen Techniken hin. Für Abwechslung sorgten auch die verschiedenen Übungen aus dem Athletiktraining und das vielseitige „Pratzentraining“. Zwei Teilnehmer des Workshops waren sogar bis aus Murnau angereist.

Im Anschluss an den Workshop stand Georg Streif bereitwillig für Fragen der Teilnehmer und gemeinsame Erinnerungsfotos zur Verfügung. Bundestrainer Georg Streif und Sportschulenleiter Helmut Eberle zogen ein positives Resümee, sodass es in Kürze sicherlich schon den nächsten gemeinsamen Workshop dieser Art geben könnte. Georg Streif ist Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Sonthofen.

Er war unter anderem Olympia-Teilnehmer im Jahr 1988 in Seoul in Korea, World-Games-Medaillengewinner, Europameister und auch Olympiamedaillen-Coach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren