Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Der Fußballer macht das Rennen

30.05.2015

Der Fußballer macht das Rennen

Jürgen Pestel ist Sportler des Monats

Nach langer Zeit hat es wieder einmal ein Fußballer geschafft, bei der Sportlerwahl der Friedberger Allgemeinen ganz oben zu landen. Dieses Kunststück brachte nun Jürgen Pestel vom BC Rinnenthal zustande. Der BCR-Stürmer, der mit 27 Toren Toptorjäger der Kreisklasse Aichach wurde, erzielte beim 8:1-Sieg im Nachholspiel gegen Türkspor Aichach nicht weniger als sieben Tore.

Nun hat sich Pestel auch bei der Sportlerwahl den Sieg gesichert – und zwar dank der Stimmen, die er beim Voting per Telefon und per SMS erhielt. Im Internet landete Pestel mit 176 Stimmen auf Platz zwei – hinter der Schützin Lena Beutlrock, die 186 Klicks verzeichnen konnte. Dafür wurden 161 SMS und 72 Anrufe für Jürgen Pestel gezählt, für Lena Beutlrock kamen hier 15 bzw. 32 Stimmen zusammen. Die Dritte im Bunde, die Trampolinerin Marlene Langenmayr, kam auf 36 Stimmen im Internet, 39 SMS und 65 Anrufe. (Ausführlicher Bericht folgt.) (pkl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren