1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Die Neulinge trumpfen groß auf

Stockschießen

05.06.2015

Die Neulinge trumpfen groß auf

Die Sky-Hawks, die Asylbewerber, wurden Zweiter. Von links: Ahmed Al-Sheik, Trainer Florian Jacob, Hossein Al-Sheik, Trainerin Maria Sedlmair, Yusuf Al Thwaini, Hasan Ali, Hothaefa Al-Sheik, Jamal Alsaka; unten: Abdi Rahmaan Eid.
Bild: Beck

Beim Dasinger Vereine-Turnier belegen die Asylbewerber Platz zwei

Sehr großen Anklang fand das alljährlich ausgetragene Stockschützenturnier der Ortsvereine in Dasing. Acht Mannschaften lieferten sich auf der Willi-Guggenmos- Sportanlage spannende Duelle – darunter war diesmal auch eine ganz besondere.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die „Sky Hawks“ – ein Team, das aus syrischen und somalischen Asylbewerbern bestand. Und die „Neulinge“ schlugen sich auch prächtig. Nur zweimal konnten die Syrer und Somalis mit den beiden Betreuern Maria Sedlmair und Florian Jacob trainieren und dabei die ihnen völlig unbekannte Sportart kennenlernen.

Und die Asylbewerber lernten ganz schnell, verstanden die Regeln und sie verloren nur vier der 14 Spiele und durften sich am Ende über den zweiten Platz freuen. Die Männer hatten viel Spaß am Turnier und schon erklärt, dass sie gerne weiter trainieren würden.

Die Neulinge trumpfen groß auf

Die Siegermannschaft Veteranen I mit Mathilde Lenz, Hans Marquart, Stefan Stadlmeier und Helga Mayr konnten sie aber nicht gefährden. Die Veteranen kamen auf die stolze Bilanz von 14 Siegen in 14 Spielen und sicherten sich mehr als souverän den Turniersieg. Platz drei konnten sich die Trainer der Leichtathletikabteilung sichern, ihr Punktestand war 8:6. Nur die Stocknote entschied hier das Duell mit den Veteranen II, die sich mit Platz vier begnügen mussten. Die weiteren Platzierungen: Die Vorstandschaft des TSV Dasing belegte Platz fünf, gefolgt von den Fußballern, Tell-Schützen und dem Schlusslicht, dem katholischen Frauenbund.

Die Ergebnisse

1. Veteranen I 14:0 Punkte; 2. Sky Hawks 10:4; 3. Leichtathletik 8:6; 4. Veteranen II 8:6; 5. Vorstandschaft des TSV Dasing 8:6; 6. Fußballer des TSV Dasing 4:10; 7. Tell-Schützen 3:11; 8. Katholischer Frauenbund 1:13.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren