Fußball Kreisklasse Augsburg-Mitte 

19.05.2017

Die Würfel sind gefallen

Für Günter Seiler (links) und den SV Ottmaring ist Platz zwei nicht mehr drin.
Bild: Peter Kleist

Stätzling kann spielfrei die Meisterschaft feiern. Für den SV Ottmaring geht es nur mehr um den dritten Platz.

Drei Spieltage vor Saisonschluss sind die Entscheidungen schon gefallen. Der FC Stätzling, der diesmal spielfrei ist, holte sich unter der Woche aufgrund der Ottmaringer Niederlage die Meisterschaft, und dem TSV Firnhaberau (43) ist der Aufstiegs-Relegationsplatz auch kaum mehr zu nehmen. „Hinten“ wird MBB Augsburg dem Abstieg nicht entgehen, nachdem Kissing II und Mering II zu weit davongeeilt sind. Das Ziel des SV Ottmaring ( 37) ist jetzt Platz drei.

Türkspor Augsburg II – SV Ottmaring Das kann die Vorentscheidung um Platz drei sein. Die Ottmaringer liegen um drei Punkte günstiger, müssen aber im Gegensatz zum letzten Spiel sich deutlich steigern. Trainer Günter Seiler wird auch in der nächsten Saison den SVO trainieren, und er räumt ein, dass bei einem Aufstieg heuer seine Mannschaft in der Kreisliga überfordert wäre. Das Vorrundenspiel gewannen die Ottmaringer mit 1:0. (Sonntag 15 Uhr.)

Kissinger SC – TSV Firnhaberau Der vorletzte Platz war nicht das Ziel, aber mit dem Abstieg sollten Scheurer, Magherusan, Drechsler und Co. nichts mehr zu tun haben. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ist eine Gelegenheit zu beweisen, dass die Kissinger Reservisten mehr können, als der Tabellenstand es vermuten lässt. (Sonntag, 15 Uhr.)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

SVMering II – Suryoye Da haben die Meringer noch eine Rechnung offen, denn im Vorrundenspiel gab es nur eine knappe 1:2-Niederlage. Ein Dreier müsste für Christopher Fischer und seine Truppe drin sein. Die Partie findet am Sonntag um 13 Uhr statt.

Weiterspielen MBB Augsburg – Öz Akdeniz (Samstag, 15.30 Uhr); KSV Trenk – SV Gold Blau (Sonntag, 15 Uhr); TSV Pfersee – TJKV Augsburg (Sonntag, 17 Uhr).

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Tischtennis-Ried%2018%20091.tif
Tischtennis

Solide Runde mit zwei Meistertiteln

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket