Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Fasching mit dem Tennisschläger

14.02.2018

Fasching mit dem Tennisschläger

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Faschingsturnier des TC Merching, das in der Halle des TC Friedberg über die Bühne ging.

Turnier in der Halle des TC Friedberg

Viele Mäuschen, Kätzchen, Clowns, Seeräuber, Gauchos und andere Maskerle fanden sich in der Friedberger Tennishalle ein, um beim fast schon traditionellen Merchinger Tennisturnier „mit kleiner Faschingsverkleidung“ dabei zu sein. Einem „finnischen Eishockey-Spieler“ in nahezu kompletter Ausrüstung wurde es beim Tennisspielen verständlicherweise ziemlich heiß.

Die zahlreichen Teilnehmer aus Mering, Kissing und Merching hatten beim Spielen vor allem viel Spaß, denn es wurden zwar die erzielten Punkte gezählt, das Ergebnis aber gleich wieder vergessen.

Um einen maximalen Spaßfaktor zu erreichen, teilten die Organisatoren Sigi Baumüller und Siegi Kienle vorwiegend Mixed-Paarungen ein. Es waren ohnehin lauter versierte Tennisspieler angetreten, sodass recht interessante und ausgeglichene Partien zustande kamen. Am Ende gab es keinen einzelnen, sondern lauter Sieger, die in der Pizzeria Miramare beim TC Friedberg auch ausgiebig gefeiert wurden. Dieses Spaßturnier war übrigens auch ein Sieg für das regionale Tennis im Bemühen um ein offenes, vereinsübergreifendes Spiel unter Sportfreunden. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren