Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Friedberg: EM-Teilnahme: Sie suchen Unterstützung für ihren Traum

Friedberg
28.08.2019

EM-Teilnahme: Sie suchen Unterstützung für ihren Traum

Als Deutsche Meister in der Tempo-Übung darf das Akrobaten-Trio Lucia Gaag, Emelie Brauchle und Laura Kirschner des TSV Friedberg bei den Europameisterschaften 2019 in Israel antreten.
Foto: Felix Kuntoro

Ein Trio des TSV Friedberg ist für die Europameisterschaft in Israel nominiert worden. Um die Kosten zu stemmen, hat es eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

Das Warten auf die Entscheidung des Gremiums des Deutschen Sportakrobatik Bunds war für die Mädchen und ihre Eltern nervenaufreibend. Wie berichtet, hat das Friedberger Trio es aber geschafft. Sie sind für die Europameisterschaft in Holon in Israel nominiert worden. Damit stehen die 15-jährige Lucia Gaag, die 16-jährige Emelie Brauchle und die elfjährige Laura Kirschner zum ersten Mal im Deutschen Nationalteam.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren