Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht

Kanuslalom

21.05.2015

Friedberger sahnen ab

Julian Lindolf aus Friedberg wurde im Canadier Einer auf der Regnitz Süddeutscher Meister.
Bild: Jürgen Lindolf

Julian Lindolf wird Süddeutscher Meister im Canadier Einer, Vinzenz Hartl im Team. Phillip Süß aus Ottmaring wird Zweiter

Besonders erfolgreich kehrten die Friedberger Kanuslalom-Spezialisten in den Schülerklassen von der Süddeutschen Meisterschaft, die in Nürnberg/Fürth auf der Regnitz ausgetragen wurde zurück. Im Canadier Einer der Schüler A (13/14 Jahre) war es sogar ein Heimspiel der Friedberger. Hier konnte der Friedberger Julian Lindolf von den Kanu Schwaben den begehrten Süddeutschen Meistertitel erringen.

Sein Vereinskollege Phillip Süß aus Ottmaring platzierte sich auf den zweiten Platz. Die Plätze drei und vier gingen ebenfalls an zwei Friedberger nämlich Vinzenz Wiedemann (KSA) vor Benjamin Steuler vom AKV. Ein großes Starterfeld bot die Altersklasse der männlichen Schüler Kajak Einer A. Vinzenz Hartl (AKV) zeigte sein Können und belegte einen sehr guten fünften Platz. Dicht gefolgt von Julian Lindolf (KSA), der sich auf den sechsten Platz paddelte. Weiter Ergebnisse waren Benjamin Steuler 10. Platz, Phillip Süß 16. Platz, Vinzenz Wiedemann 18. Platz und Leander Kress (AKV) 25. Platz.

Bei den B-Schülerinnen im Kajak Einer (11/12 Jahre) hatte ein weiteres Friedberger Nachwuchstalent ein erfolgreiches Rennen absolviert. Hanna Süß von den Kanu Schwaben belegte einen sehr guten vierten Platz. Im Canadier Zweier Schüler A belegte das Boot mit Julian Lindolf/ Vinzenz Wiedemann einen hervorragenden zweiten Platz.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Schnell mussten sich die Jugend Kajak Damen auf die Strecke in Fürth umstellen. Am Tag zuvor absolvierten diese noch ein Trainingslager auf dem Gebirgsfluss Saalach im Österreichischen Lofer. Hier konnte Paula Malchers, Chiara Jones und Sina Moeser die Plätze vier, sechs und sieben belegen. In der Jugend Kajak Einer paddelte sich Jakob Ohmayer auf den 16. Platz.

Süddeutscher Meister in der Mannschaft in der Schülerklasse wurde das Team vom Augsburger Kajak Verein mit zweifacher Friedberger Besetzung: Vinzenz Hartl, Benjamin Steuler und David Brauneis. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft der Kanu Schwaben mit den beiden Friedbergern Julian Lindolf, Vinzenz Wiedemann und Kempfle Alexander.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren