Radball

17.06.2016

Für Kissing wird es spannend

Gute Laune haben Martin Egarter (links) und Thomas Kieferle. Als aktueller Tabellenführer wollen sich die beiden Kissinger für die Bundesligaaufstiegsrunde qualifizieren.
Bild: RSV Kissing

Martin Egarter und Thomas Kieferle wollen in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Nun geht es auf die Zielgeraden: Am heutigen Samstag steht dem Radsportverein Kissing der Endspieltag der 2. Radball Bundesliga ins Haus. Sechs Mannschaften aus Bayern und Baden Württemberg stehen sich ab 14 Uhr in der Paartalhalle gegenüber.

Martin Egarter und Thomas Kieferle haben eine überragende Saison gespielt und stehen oben in der Tabelle. Als einziges Team der Spitzengruppe haben die Paartaler noch vier Spiele als Restprogramm und momentan drei Punkte Vorsprung. Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga ist schon mit vier Punkten erreicht. Mit sieben Punkten aus den restlichen vier Spielen haben Martin Egarter und Thomas Kieferle die Meisterschaft in der Tasche und dürfen direkt zur Endrunde um den Bundesligaaufstieg.

Gastmannschaften werden am Samstag aus Stein, Bechhofen, Kemnat und Denkendorf erwartet. Damit sind in Kissing vier der besten sechs Mannschaften der 2. Liga am Start.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Alle Teams rechnen noch mit wichtigen Punkten und der Qualifikation zur Aufstiegsrunde, aber nur die ersten drei der Liga schaffen diese Hürde. Denkendorf steht im Mittelfeld der Tabelle und kann befreit aufspielen. Für die Sportfreunde aus Bechhofen (Mittelfranken) geht es noch um alles. Nach einer schwachen Vorrunde hat sich der Aufsteiger gefangen und möchte sich noch den Klassenerhalt sichern.

Andere Mannschaften sind zeitgleich in Reichenbach im Einsatz

Die anderen Mannschaften der Liga spielen zeitgleich in Reichenbach (Fils). Bei der knappen Ausgangslage um die Aufstiegsplätze und beim Kampf gegen den Abstieg werden die Telefonleitungen wie gewohnt glühen. (RSV)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%202018_06_11%20P68_alle%203%20Mannsch_Zeitungsfoto_geschnitten.tif
Turnen

Zwei Teams auf dem Podest

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!