1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Für den König gibt’s Korb und Kette

Schießen

18.02.2019

Für den König gibt’s Korb und Kette

Präsente gab’s bei der SG Althegnenberg: Unser Bild zeigt (von links) Bürgermeister Paul Dosch, Vizekönig Alfred Stadler, Schützenkönig Leonhard Zettler-Arzberger und den Drittplatzierten Ludwig Gabriel.
Bild: Germar Gregor

Leonhard Zettler-Arzberger triumphiert bei der SG Althegnenberg

Beim Schuss um die Königswürde der SG Althegnenberg fanden sich wie immer sich zahlreiche Mitglieder ein und gaben ihr Bestes. Dieses Jahr konnte Leonhard Zettler-Arzberger die Königsehre für sich erringen und empfing die Schützenkette aus den Händen der letztjährigen Schützenkönigin Gisela Baulechner. Zusätzlich erhielt er einen Geschenkkorb, von Bürgermeister Paul Dosch überreicht. Vizekönig wurde Alfred Stadler und Ludwig Gabriel belegte dieses Mal den dritten Platz.

Pokale gab es jeweils für die Schützenkönigin, die Schützenliesl Christa Dellinger und den Jugendkönig Samuel Braun. Die ersten drei Plätze wurden darüber hinaus noch mit einer Anstecknadel in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Gleichzeitig fand noch Preisschießen im Luftgewehr statt. Die üblichen Preisschießen in Kleinkaliber Pistole und Kleinkaliber Gewehr mussten infolge des aktuellen Ausbaus der Kleinkaliber-Stände diesmal entfallen.

Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf wurde im Schützenheim noch ausgiebig gefeiert.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20HocMIHO1184.tif
Kreisklasse Augsburg-Mitte

Kissings Reserve braucht einen Sieg

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen