
Bärenstark: FC Stätzling siegt im Topspiel in Meitingen

Plus Der FC Stätzling gewinnt trotz personeller Sorgen das Spitzenspiel beim TSV Meitingen mit 2:0 und verteidigt Platz zwei. So stoppt der Außenseiter den Favoriten.
Mit einer starken Leistung entführte der FC Stätzling drei Punkte aus Meitingen. Beim Topfavoriten blieb der FCS auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen und festigte Tabellenplatz zwei.
Die Gäste setzten die ersten Akzente. Bereits nach drei Minuten zwang Nico Gastl den TSV-Keeper zu einer Parade. Nach einer Viertelstunde dribbelte Mert Sert geschickt in den Strafraum, scheiterte aber aus spitzem Winkel. Der anschließende Eckball von Matthias Fischer brachte dann bereits die Führung für den FCS. Der wieder genesene Kapitän Loris Horn köpfte wuchtig zum 0:1 ins Netz. Für den TSV Meitingen gab es gegen die kompakte Abwehr und das lauffreudige Mittelfeld kaum ein Durchkommen. Mit Schussversuchen aus der Distanz kam dabei keine Bedrohung für das Stätzlinger Gehäuse auf. Auf der Gegenseite setzte die FCS-Offensive immer wieder Akzente und sorgte vor allem bei Flanken für große Gefahr. Ein Volleyschuss von Gastl war ein Beleg dafür. So konnten die Stätzlinger mit einer verdienten Führung in die Kabine gehen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.