Newsticker
Spahn: Anlass zur Zuversicht für Sommer – aber mit Vorsicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Fußball: „Ich finde es gut, dass Hoeneß seinen Rückzug angekündigt hat“

Fußball
26.07.2019

„Ich finde es gut, dass Hoeneß seinen Rückzug angekündigt hat“

Uli Hoeneß wird wohl im November als Präsident beim FC Bayern München aufhören.
3 Bilder
Uli Hoeneß wird wohl im November als Präsident beim FC Bayern München aufhören.
Foto: Angelika Warmuth, dpa

Der Präsident des FC Bayern wird wohl seine Ämter niederlegen. Das sagen die Fans im Wittelsbacher Land.

Niemand prägte den FC Bayern München so, wie es Uli Hoeneß tat. Im November ist aber wohl Schluss. Zwar will er sich zu seiner Zukunft erst bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 29. August äußern, er wird dort aber voraussichtlich seinen Rücktritt bekannt geben. Der 67-Jährige will im November bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr als Präsidentschaftskandidat antreten und wird als Aufsichtsratsvorsitzender abdanken. Beide Positionen könnte der ehemalige Adidas-Chef Herbert Hainer übernehmen. Das mutmaßliche Ende der Ära ist auch bei den Bayern-Fans im Wittelsbacher Land ein Thema.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.