
Fußballer schwelgen in „guten alten Zeiten“

Vor 30 Jahren waren die Jugendteams aus Rinnenthal und Eurasburg sowie Ottmaring und Bachern punktgleich an der Spitze.
Das waren noch Zeiten, als Fußballer schwarze Fußballschuhe namens Copa Mundial oder Matthäus und keine bunten Ballettschuhe trugen, stolz ihre Vokuhila und nicht ihre Tattoos präsentierten. Und die am Wochenende in der Disco Studio 80 in Eurasburg abhingen und nicht in einem Club, die literweise Goaßen und Rüscherl (Cola-Rum) trinken konnten und Red Bull noch ein Gummibärensaft war. Damals also, als Dorfvereine noch eine gesunde Feindschaft pflegten und nicht in Spielgemeinschaften mangels Spielern aufgehen mussten. Es waren Fußballer dieses Schlages, die in der legendären A-Jugend-Saison 1989/90 dabei waren, als drei Mannschaften – die SG Rinnenthal/Eurasburg, SV Ottmaring, SF Bachern – punktgleich Meister wurden.
Viele Ehemalige treffen sich
33 Beteiligte aus besagter Saison kamen auf Einladung von Jochen Winter vom BC Rinnenthal zu einer Art Jahrgangstreffen am Sportplatz in Rinnenthal zusammen, um die Saison von vor 30 Jahren wieder aufleben zu lassen. Neben Spielern und Trainern kamen auch Betreuer, Jugendleiter und sogar Fans zu dem Treffen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.