Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Junior-Schupfer-Cup heuer mit 70 Startern

16.07.2010

Junior-Schupfer-Cup heuer mit 70 Startern

Mering Die Punktspielsaison ist vorbei, nun startet beim TC Mering wieder der Helmut-Schuierer-Schupfercup in seiner achten Auflage. Entstanden aus der Breitensportgruppe des Vereins war es zuerst ein Einzelwettbewerb, nun wird er bereits zu sechsten Mal als Mannschaftsturnier durchgeführt. 66 Teilnehmer aller Spielstärken vom Mannschaftsspieler bis zu Tenniseinsteigern haben sich wiederum angemeldet, die in drei gemischte Mixedmannschaften ausgelost wurden. Die Mannschaftszusammensetzungen versprechen wieder einen spannenden Wettbewerb.

Man darf gespannt sein, ob Helmut Schuierer als Mannschaftsführer der A-Gruppe wiederum den Wanderpokal - es wäre bereits das fünfte Mal - für sein Team in Empfang nehmen kann. Nach dem durchschlagenden Erfolg in den beiden letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder der Junior-Schupfercup statt. In Kooperation mit dem TC Merching sind diesmal auch 15 Spieler aus dem Nachbarverein mit von der Partie, sodass insgesamt 70 Jugendliche an dem Turnier beteiligt sind. Diese wurden ebenfalls in drei Mannschaften unter Berücksichtigung der Spielstärken auf drei Mannschaften ausgelost. Im Gegensatz zur Erwachsenenkonkurrenz spielen sie aus organisatorischen Gründen aber nur Einzel.

Die Turniere laufen bis Mitte September, die Spieltermine werden von den Teilnehmern frei vereinbart. Die Ergebnisse sowie der jeweilige Mannschaftsspielstand werden jeweils aktuell auf der Webseite des TC Mering www.tc-mering.de veröffentlicht. Zum Turnierende gibt es eine Abschlussfeier alle Teilnehmer und Clubmitglieder, ein Highlight im Vereinsgeschehen des TC Mering. (hsu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren