1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Kissing hat weiter Sorgen in der Abwehr

15.11.2017

Kissing hat weiter Sorgen in der Abwehr

Handball: KSC verliert auch in Bobingen

Die Kissinger Herren konnten ihr Abwehrproblem zuvor auch in Bobingen nicht abstellen und verloren mit 28:33 (10:18) gegen die Singoldstädter.

Angepriesen wurde die Partie als spannend und taktikgeprägt. In der ersten Halbzeit war der KSC jedoch nicht in der Lage, die Vorgaben von Trainerin Anita Steiner umzusetzen. Bobingen hatte leichtes Spiel, die zerstreute Kissinger Abwehr zu überspielen und legte Tor um Tor vor. Die extrem zweikampfbetonten Angriffe der Gastgeber kosteten in der Abwehr viel Kraft und genau die fehlte den Herren dann im Gegenangriff. Der 10:18-Rückstand zur Halbzeit spiegelt genau diese Problematiken wider.

Die Ansprache von Trainerin Steiner zeigte mit etwas Verzögerung Wirkung. Mit deutlich mehr Einsatz erkämpften sich die Kissinger einige Bälle und starteten Konter. Die Chancenverwertung blieb aber in diesem Spiel mäßig und verhinderte eine ernsthafte Aufholjagd. Jedoch war der Schalter in den Köpfen des KSC umgelegt und jetzt stimmte auch die Einstellung. Als Belohnung verkürzten die Paartaler langsam, aber kontinuierlich Tor um Tor, während Bobingen immer mehr Probleme bekam. Vor allem in den Unterzahlsituationen spielten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit aus und netzten immer wieder ein. Letztendlich sollte es aber nur noch zu einer Ergebniskosmetik langen, ernsthaft in Gefahr war der Bobinger Sieg nicht.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Ergebniskosmetik ist aber auch für die Mannschaft ein kleiner Sieg: Für sich gerechnet gewannen die Mannen um Abwehrchef Zaja die zweite Hälfte mit drei Toren. Das stärkt das Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegen den Tabellenvierten aus Aichach.

Kissing Leuprecht, Tolks; Ußling, Barth (5/2), Antonitsch (2), S. Schneider (2), Heger (2), Brandl, Zechmann (1), Lohse (3), Bieringer (1), Buschendorf (5), Zaja (5), T. Schneider (2).

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20170401_KSC_HH_080.tif
Handball

Mit einer Niederlage in die Pause

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen