Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Kissing unterliegt auf holprigem Platz

26.11.2017

Kissing unterliegt auf holprigem Platz

Bezirksliga Süd Gegen Ost Memmingen muss das Team eine 0:2-Niederlage hinnehmen

Durach/Kissing Im letzten Spiel vor der Winterpause unterlag der Kissinger SC in der Fußball-Bezirksliga unter erschwerten Umständen der DJK Ost Memmingen. „Das war ein gebrauchter Tag“, sagte Spielertrainer David Bulik nach der Partie. Eigentlich hätte man das Spiel seiner Meinung nach vorher absagen müssen. „Der Platz war auf einem katastrophalen Zustand.“ Während der Partie im Allgäu blieb es zwar trocken, aber das Spielfeld war aufgeweicht und holprig. „Eine klare Ballabgabe war nicht möglich“, sagt Bulik. Der Trainer will jedoch die Niederlage nicht nur auf den Platz schieben. „Wir haben keinen guten Fußball gespielt, waren zu harmlos, bei den Kopfballduellen oft unterlegen.“ In der ersten Halbzeit hatten zwar Jonas Gottwald und Julian Büchler Chancen, doch es kam kein Tor dabei heraus. Dagegen traf Naim Nimanaj für die Gastgeber. In der 30. Minute schnappte er sich den Ball an der Mittellinie, marschierte Richtung Gästetor und schloss zum 1:0 ab.

Nach Wiederanpfiff geriet Kapitän Alexander Kergel in eine schwierige Situation. Die Abwehr hatte Nimanaj unterschätzt, Kergel als letzter Mann musste ihn stoppen und zog an seinem Trikot. Daraufhin sah er Rot. „Ich denke, das war gerechtfertigt. Die Karte kann man geben“, sagt Bulik. Zusätzlich bekam Memmingen einen Elfmeter zugesprochen, den Naim Nimanaj zum 2:0 verwandelte (57.). Laut Bulik hatte sein Team auch in der zweiten Halbzeit Chancen, doch in Unterzahl konnte die Mannschaft den Rückstand nicht mehr aufholen. Letztlich blieb es beim 2:0 für Ost Memmingen.

Kissing Sedlmeier, Wrba, Lang, Berglmeir, Cena, Gottwald, Pöhlmann (88. Graf), Kergel, Horak (57. Springer), Büchler (68. Ogino), Genitheim – Tore 1:0 Nimanaj (30.), 2:0 Nimanaj (57.) – Rote Karte Kergel (56./KSC) – Schiedsrichter Erhart – Zuschauer 50

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren