Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Kissings Damen haben kein Glück

23.05.2015

Kissings Damen haben kein Glück

Niederlage gegen den TC Lechfeld

Für Spannung bis zum Schluss sorgte das Vierer-Damenteam des Tennisclubs Kissing gegen den TC Lechfeld auf der heimischen Anlage. Es sah nicht gut aus nach den Einzeln, nur Brigitte Grunick konnte gewinnen – Kissing lag somit 2:6 hinten. Gabi Brosch und Marion Eser gewannen ihr Doppel glatt, im entscheidenden Doppel glichen Sabine Hermanutz-Stamer und Brigitte Grunick einen 0:1-Satzrückstand aus und führten im Matchtiebreak schon klar mit 6:1. Dann gab es aber wieder einen Bruch im Spiel und die Gäste kamen doch noch zu einem 10:8-Erfolg. Das Endergebnis lautete somit 5:9 aus Kissinger Sicht. Dennoch gab es viel Applaus für schönes Tennis für die Damen.

Die Herren II, ein Vierer-Team, bestritt ein Auswärtsspiel beim TSV Bobingen. Die Heimmannschaft war deutlich überlegen und gewann das Spiel ohne Satzverlust mit 14:0.

Auch eine heftige Schlappe gab es für die Herren 40 beim TC Lechfeld. Nur ein Satz konnte durch das Doppel Nosky/Herrmann gewonnen werden.

Die Bambini 12 holten beim TSV Bobingen ein achtbares 7:7.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren