Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Laimering zeigt Mauerbach die Grenzen auf

A-Klasse Aichach

26.11.2018

Laimering zeigt Mauerbach die Grenzen auf

Das Team gewinnt zu Hause im Nachholspiel mit 5:2

Im Nachholspiel in der Fußball-A-Klasse hat der FC Laimering/Rieden die SG Mauerbach mit 5:2 geschlagen.

Der Gast aus Mauerbach brachte die Heimelf nur in der Anfangsphase in Bedrängnis und führte nicht unverdient durch den Treffer von Simon Schneider. Kurz vor dem Wechsel leitete aber Spielertrainer Thomas Nöbel die Wende ein, als er den Flankenball von Fabian Beier zum Ausgleich verwertete. Mit einem schnellen Doppelschlag ließ dann Christoph Haas den FC Laimering binnen fünf Minuten auf 3:1 davonziehen. „Wir hatten nach dem Wechsel mehr Druck aufgebaut“, so FCL-Vorstand Hans Dichtl. Marcin Gaag sorgte dann mit zwei weiteren Treffern für den klaren 5:1-Vorsprung, ehe die Gäste durch Kilian Bieringer zum 2:5-Endstand verkürzen konnte. (r.r)

Tore 0:1 Schneider (23.) 1:1 Nöbel (42.) 2:1 Haas (47.) 3:1 Haas (52.) 4:1 Gaag (64.) 5:1 Gaag (74.) 5:2 Bieringer (82.) –Zuschauer 60

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren