
Stätzling trotzt Memmingen einen Punkt ab

Zeitweise geht das Team gegen die Reservemannschaft sogar in Führung. Der FCS legt damit eine erfolgreiche Hinrunde hin.
Mit einem schwer erkämpften 2:2-Unentschieden in Memmingen beendete der FC Stätzling eine erfolgreiche Landesligahinrunde. Manuel Utz und Marvin Gaag waren die Stätzlinger Torschützen.
Vor nur 80 Zuschauern bestimmte die zweite Mannschaft des FC Memmingen zunächst das Tempo der Begegnung. Der FC Stätzling versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber bereits in der 14. Minute musste der FCS den 0:1-Rückstand hinnehmen. Ein abgefälschter Schuss landete bei Kircicek, der unhaltbar ins lange Eck traf. Die Partie wurde nun ausgeglichener. Nach einer halben Stunde erspielten sich die spielstarken und wendigen Memminger eine Großchance, die Keeper Baumann mit einer großartigen Fußabwehr zunichte machte. Danach hatten die Stätzlinger die erste kurze Drangphase und kamen damit gleich zum Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf von Stefan Reinthaler verlängerte Markus Rolle per Kopf. Manuel Utz reagierte am schnellsten und verwandelte aus zehn Metern sicher zum 1:1. Reinthaler per Weitschuss und Utz, der nur um eine Fußspitze verpasste, sorgten für weitere Offensivaktionen der Gäste. Auch ein Kopfball von Rolle aus aussichtsreicher Position zeigte, dass der FC Stätzling in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel kam.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.