
Kissingerinnen ziehen in München davon

Celine Spulak erreicht über 800 Meter als Zweite das Ziel.
Bei den südbayerischen Meisterschaften in der Leichtathletik für die Junioren U18 auf dem Münchner Olympiagelände haben auch Kissinger Sportler sich bewiesen.
Fabienne Assel und Celine Spulak wollten sich, betreut von Trainerin Sabine Radke, in der Werner-von-Linde-Halle mit der Konkurrenz messen, obwohl sie erst in einem Jahr der Klasse U18 angehören und daher zu den Jüngsten im Teilnehmerfeld gehörten. Zunächst ging Fabienne Assel im Vorlauf über die 60 Meter an den Start. Sie kam sehr gut aus dem Startblock und konnte ihre Spurtqualitäten zeigen. Mit 8,70 Sekunden qualifizierte sie sich trotz des sehr großen Teilnehmerfeldes sogar noch direkt für den Zwischenlauf. Dort steigerte sie sich sogar noch um zwei Hundertstel auf 8,68 Sekunden, musste jedoch den älteren Teilnehmerinnen beim Einzug ins Finale den Vortritt lassen. Später ging Fabienne noch über die Hallenrunde über 200 Meter an den Start. Sie überquerte die Ziellinie nach 28,77 Sekunden und platzierte sich damit im hinteren Mittelfeld.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.