Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Meringer dominieren die „Flutmulde“

29.05.2015

Meringer dominieren die „Flutmulde“

TCK-Vorsitzender Harald Rinderhagen mit Siegerin Gerti Glaube-König aus Mering.
Bild: Baumüller

Traditionelles Turnier beim Tennisclub Kissing

Auf den Kissinger Tennisplätzen fand das sogenannte Flutmuldenturnier statt, das im Gedenken an das Hochwasser 1999 vor 15 Jahren ins Leben gerufen wurde. Traditionell sind hier außer den Kissingern auch die beiden anderen, damals hart betroffenen Gemeinden Mering und Merching, eingeladen.

Es fanden sich 24 Teilnehmer ein, die insgesamt vier Spielrunden als ausgeloste Doppel bestritten. Nach 24 Matches voller Spannung und spielerischen Höhepunkten konnte der Vorsitzende des TC Kissing, Harald Rinderhagen, wie schon einige Male in den Vorjahren Gerti Gaube-König zur Siegerin küren. Den zweiten Platz teilten sich Mathias Mulzer und Werner Namislaw – alle kommen vom TC Mering. Auf den weiteren Plätzen landeten Sigi Baumüller, Rita Beuerle und Wolfgang Driemer. Achtbar schlug sich auch mit dem 24. Platz der Tennisneuling Wolfgang König. Die Gastgeber konnten keine Sieger stellen, freuten sich aber mit den Gästen über eine durchaus gelungene Veranstaltung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren