Bezirksoberliga

09.03.2012

Mit allen Mann nach Wertingen

So sehen zufriedene Vertragspartner aus: Beim SV Mering wurde der Vertrag mit Trainer Günter Bayer in harmonischer Runde verlängert. Unser Bild zeigt von links Stefan Kitzberger (sportlicher Leiter), MSV-Präsident Georg Resch, Günter Bayer und Fußballabteilungsleiter Anton Kanjo.
Bild: SV Mering  

 Merings Trainer Günter Bayer verlängert seinen Vertrag und nimmt am Sonntag den gesamten Kader mit zum Frühjahrsrundenauftakt

Die wichtigste Entscheidung beim SV Mering ist schon vor dem Rückrundenstart (am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Wertingen) gefallen: Trainer Günter Bayer hat seinen Vertrag verlängert und er wird die Meringer demzufolge auch in der Saison 2012/13 betreuen. „Ein so erfolgreicher Trainer weckt natürlich auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat – und zwar unabhängig von der Liga, in der wir im nächsten Jahr spielen“, erklärte Merings Präsident Georg Resch. „Es war ein kurzes Gespräch und die Verlängerung war eigentlich nur Formsache“, meinte Günter Bayer.

Die Vorbereitung war durchwachsen – angesichts der Witterungsverhältnisse kein Wunder. „Doch das dürfte bei allen so gewesen sein“, so Bayer lakonisch und Merings Coach kann zum Frühjahrsrundenstart nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Alexander Nebel (Muskelfaserriss) fehlt, ein Fragezeichen steht noch hinter Victor Hofecker (krank) und Bajram Gocevic. Der Meringer Trainer nimmt auch den gesamten Kader mit zum ersten Punktspiel – auch die Neuzugänge Sascha Bobak, Admir Hajdarervic, Milos Brsakovcic, Burak Arman und Martin Oswald. Es soll allen vermittelt werden, dass sie dazugehören. „Ich werde erst in Wertingen selektieren und entscheiden, wer spielt, wer auf der Bank sitzt und wer zuschauen muss“, erklärte Bayer.

Der Kader besteht aus Wolf, Bobak, Hofecker, Gocevic, Friedrich, Peil, Steinberger, Bitic, Hildmann, D. und M. Fiorentino, Wiedemann, Hajdarevic, Zambak, Brsakovic, Oswald, Arman, Reich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren