Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Nela Lehmann siegt mit der Kugel

Leichtathletik

29.05.2015

Nela Lehmann siegt mit der Kugel

Nela Lehmann von der DJK Friedberg zeigte beim Ludwig-Jall-Sportfest in München wieder eine tolle Leistung im Kugelstoßen.
Bild: Karin Wiegmann

Friedberger DJK-Athleten glänzen beim Ludwig-Jall-Sportfest

Beim internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München zeigte Nela Lehmann einmal mehr in dieser Saison eine hervorragende Leistung. Trotz kühlen Wetters gewann sie in der U20 den Kugelstoßwettbewerb mit 11,17 Meter mit nur einem Zentimeter Vorsprung vor Julia Hofbauer aus Wien.

Ebenfalls steigern konnte sich Thaddäus Weißhaar über 800 Meter in der U18. Gegenüber seinem letzten Lauf verbesserte er sich um fast vier Sekunden auf 2:06,00 Minuten und kam damit nahe an seine Bestzeit vom Vorjahr heran. Gleichzeitig qualifizierte er sich für die bayerischen Meisterschaften. Nur Maximilian Ambs (Putzbrunn) war mit 2:05,80 Minuten schneller. Einen Sprung zu alten Bestzeiten machte Stefan Gorol. Im ersten 400-Meter-Rennen nach seiner Operation kam er mit 48,52 Sekunden ins Ziel.

Er war damit drittbester deutscher Teilnehmer und holte sich die Qualifikationen für die süddeutschen und bayerischen Meisterschaften.

In der U20 wurde Raphael Bauer über 200 Meter in 23,14 Sekunden Vierter. Sein Bruder Konstantin wurde bei den Männern Sechster über 200 Meter in 23,24 Sekunden. Der 14-jährige Tim Mahl lief in Dasing die Meile. Als jüngster Teilnehmer kam er nach 5:22,97 Minuten ins Ziel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren