1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Offensivkraft für die Rückrunde

Fußball

01.02.2012

Offensivkraft für die Rückrunde

Merings zweiter Torhüter Umut Zambak schloss sich kurz vor dem Ende der Wechselfrist dem Kreisklassen-Spitzenreiter Hammerschmiede an.
Bild: Peter Kleist

Mering trainiert wieder und steht am Wochenende vor der ersten Doppelbelastung. Trainer Bayer baut auch auf die neuen Angreifer Hajdarevic, Brsakovic und Arman

Seit Mittwoch befinden sich die Bezirksoberliga-Fußballer des SV Mering in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in der Bezirksoberliga. Bis zum Samstag, 3. März – wenn das Nachholspiel gegen den TSV Bobingen ansteht –, möchte Trainer Günter Bayer die Seinen in Form gebracht haben. Das Ziel des BOL-Aufsteigers ist nach wie vor klar definiert: Man will die Relegation zur Landesliga erreichen.

„Das Ziel ist Platz zehn, der würde zu den Relegationsspielen berechtigen. Platz sechs, der letzte Rang, der den direkten Sprung in die Landesliga ermöglicht, wäre unser Traum. Das wäre ein Kann, ein Will, ein Darf – wie auch immer“, meinte Bayer.

Beim SV Mering hat sich in der Winterpause einiges getan: Peter Müller, Christopher Fischer (beide nach Kissing), Vadim Hartwich (TSV Neusäß), Florian Baumgartl (DJK Lechhausen) und Torhüter Umut Zambak (SV Hammerschmiede) haben den Verein verlassen, dafür konnte der MSV Admir Hajdarevic (TSV Bobingen), Milouf Brsakovic (BCA Oberhausen) und Burak Arman (FC Königsbrunn) verpflichten. „Das sind alles drei Spieler, die in der Offensive eingesetzt werden können, Admir und Milouf als Spitze, Burak als Außen“, erklärte Bayer. Vom FC Königsbrunn kam in letzter Sekunde auch noch Torhüter Sascha Bobak, der die Lücke, die Umut Zambak hinterlässt, schließen soll. „Umut hat uns ganz kurzfristig in Richtung Hammerschmiede verlasen, so dass wir schnell reagieren mussten“, erläutert Bayer. Nach der optimal gelaufenen Hallensaison hofft der Meringer Trainer nun darauf, dass sein Team diese Euphorie auch ins Freie überträgt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Testspiele in der Übersicht

Samstag, 4. FebruarUnterföhring (Landesliga) gegen MSV (14 Uhr)

Sonntag,5. Februar Blitzturnier in Gersthofen gegen Gersthofen und Schwabmünchen (ab 14 Uhr)

Samstag,11. Februar Kaufering gegen MSV (14.30 Uhr)

Sonntag,12. Februar Aindling gegen Mering (14 Uhr in Gersthofen)

Samstag,19. Februar Neusäß gegen Mering (14 Uhr, Ablösespiel für Vadim Hartwich)

Samstag,25. Februar Mering gegen Ustersbach (14 Uhr).

Samstag,3. März Punktspielstart in Bobingen (15 Uhr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren