1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Packende Spiele, große Spannung 

Schulsport

23.06.2016

Packende Spiele, große Spannung 

Copy%20of%20Fus-Schule-16-019.tif
3 Bilder
Plätze im Schatten waren gefragt.
Bild: Kleist

Fußball-Zwischenrunde der Grundschulen geht bei hochsommerlichen Temperaturen über die Bühne

Bei endlich sommerlich heißen Temperaturen ging – fast schon traditionsgemäß auf der Anlage des SV Ottmaring – die Zwischenrunde im Fußball-Grundschulwettbewerb des Landkreises Aichach-Friedberg über die Bühne. Elf Mannschaften kämpften um die vier Tickets für die Endrunde dieser sportlichen Veranstaltung, die am Donnerstag, 7. Juli, ebenfalls wieder in Ottmaring ausgetragen wird. Dabei boten die zehn- und elfjährigen Kicker und Fußballerinnen der Grundschulen tolle Spiele und trotzten der Hitze. Danach waren jedoch die Plätze im Schatten mehr als gefragt – egal ob es sich um den von Sonnenschirmen oder von Bäumen handelte. Sportlich ging es spannend zu. In der Gruppe A setzte sich der Titelverteidiger, die Grundschule Stätzling-Derching, mit zehn Punkten vor Ried (8) durch. Der dritte Platz ging aufgrund des direkten Vergleichs an Rehling (7), Vierter wurde Affing (7) vor Eurasburg (5) und Dasing (3). Nicht minder spannend war die Entscheidung in der Gruppe B, in der am Ende die Meringer Ambérieu-Schule (8) vor Friedberg-Süd und Ottmaring (je 7) die Nase vorn hatte. Ein Tor gab den Ausschlag zugunsten von Friedberg-Süd, das es auf 3:2 Tore brachte, während Ottmaring auf 3:3 Tore kam. Dahinter landeten die Theresia-Gerhardinger-Grundschule (4) und Adelzhausen-Tödtenried (1) auf den weiteren Plätzen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC09914.tif
Handball-Bayernliga

TSV will Gegner ärgern

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen